Federn ausspreizen

Diskutiere Federn ausspreizen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sagt mal, habt ihr eine Ahnung, was es bedeutet, wenn sich Nymphensittiche (hinsetzen oder)runterhängen lassen und die Flügel ausspreizen ???
S

suessekl

Guest
Sagt mal, habt ihr eine Ahnung, was es bedeutet, wenn sich Nymphensittiche (hinsetzen oder)runterhängen lassen und die Flügel ausspreizen ???
 
Das machen meistens die Hennen und sie wollen sich damit in ihrer vollen Pracht dem Hahn präsentieren.
 
mein hahn macht das auch.
meine beiden hennen aber auch
:D
 
Meine Nymphen machen es eigentlich alle, auch die Hähne. Nur nicht ganz so oft. Wenn eine anfängt, macht es der jeweilige Partner meisten gleich nach.

Sie zeigen damit teilweise auch, daß sie Bewegungsdrang haben und losfliegen wollen:), was sie auch direkt im Anschluß machen, wenn sie außerhalb der Voliere sind.
 
Das machen meistens die Hennen und sie wollen sich damit in ihrer vollen Pracht dem Hahn präsentieren.


Hallo;

... bei mir sind es nur die Männchen die das tun. Das Flügelspreizen ist "Imponiergehabe" bzw eines von vielen Balzritualen.

Viele Grüße aus Dresden
 

Anhänge

  • ENGEL6.jpg
    ENGEL6.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 44
Thema: Federn ausspreizen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben