Langer Schnabel

Diskutiere Langer Schnabel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo... viele von Euch kenne ja schon meinen Jocki (21 Jahre). In der letzten Zeit wächst sein Schnabel sehr schnell. Ich war vor 1,5...
X

X800

Guest
Hallo...

viele von Euch kenne ja schon meinen Jocki (21 Jahre).

In der letzten Zeit wächst sein Schnabel sehr schnell. Ich war vor 1,5 Wochen beim TA zum schneiden... muss wohl diese Woche wieder hin :(

Woran liegt das denn nur? Er geht leider nicht mehr an seinen "Wetz-Stein". Obwohl er vorher auch nicht sehr oft dran war. Ist es "normal", dass der Schnabel im Alter so schnell wächst? Kann ich ihm irgendwas geben, das den Wuchs etwas verhindert?
An Äste. knabbert er leider gar nicht!

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Weide hauptsächlich... aber das interessiert ihn gar nicht :(
 
Schwierig, denn Weide ist immer noch am beliebtesten. Versuchen könntest du noch unterschiedlich starke Äste und Zweige von Obstbäumen, wenn du sicher stellen kannst, dass sie nicht chemisch behandelt wurden, Haselnuss, Erle.

Gern benagt werden auch Sitzbrettchen aus unbehandeltem Holz.

Was für einen "Wetzstein" bietest du denn an?

Wenn er an gar nichts Interesse zeigt, würde ich, obwohl ich sonst nichts von derartigen Nahrungsergänzern halte, Cräcker / Kabberstangen backen und ihm anbieten.
 
Er hat immer so eine Sepia-Schale bekommen wo er auch jeden Tag dran geknabbert hat.
Weiß auch nicht, warum er auf einmal da nicht mehr ran geht :(
 
Hallo...

ich habe leider kein Foto von Jocki machen könne. Habe aber hier im Netz ein Bild gefunden.
So lang in Jocki's Schnabel auch ungefähr... vielleicht einen kleinen Tuck kürzer. Ich finde das sehr lang, weil Jocki's Schnabel immer sehr kurz war!

Vielleicht könnt ihr mal gucken.

Hallo
Ich habe das Foto leider löschen müssen. Du darfst keine Bilder aus dem Netz hier hochladen. Mach bitte einen Link zu dem Foto.
Viele Grüße
soay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Langer Schnabel

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
806
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
494
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Tim2001
T
Zurück
Oben