brauche ganz dringend Hilfe!

Diskutiere brauche ganz dringend Hilfe! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, seit ungefähr drei Tagen halt sich Pünktchen nur noch in der Küche auf einem der Schränke auf. Weil mich das etwas beunruhigt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sigrid,

geschlüpft ist immernoch nichts.:+keinplan Ich blicke da nicht mehr durch.:nene: Gebrütet wird aber weiter. Warum muß immer alles so schwierig sein?:vogel:

Was die eingedellten Eier angeht ist nichts ausgelaufen. Das Eifutter was ich gekauft habe wird übrigens gefressen.:freude:





Grüße, Frank:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frank
Du hast hier ja immer betont , daß die Eier nur aus Versehen bebrütet wurden , weil Du sie nicht rechtzeitig entdeckt hast. Angebrütete Eier wolltest Du trotz vieler User hier die Dir alle das gleiche gesagt haben (und Du legst ja viel Wert daruf , möglichst viele Meinungen zu hören-
es gab aber nur die eine Meinung die besagte , daß Du die eier entfernen solltest weil deine Bedingungen für Brut und Aufzucht nicht gut sind....diese einstimminge Meinung aller wolltest Du nicht akzeptieren) nicht entfernen.
Nun scheint es so , als ob aus diesen Eiern nichts schlüpft. Und das ist auch gut so , denn Deine Bedingungen haben sich ja nicht geändert.
Nimms also als glückliche Lösung Deines Problems daß nicht schlüpft , die Eltern werden vielleicht noch einige Tage weiterbrüten , sich aber dann stundenweise vom Nest entfernen und das ist dann der Zeitpunkt , an dem Du die Eioer ganz entfernen solltest und außerdem dafür sorgen mußt , daß sie nicht wieder legen. Also : die Ecke überm Schrank mit leeren Eierkartons oder anders dichtmachen und auch weitere Brutmöglichkeiten verstopfen.
 
Wie heisst es so schön...........manche Probleme lösen sich von ganz alleine:zwinker:
 
Hallo Frank,

meine Henne hat auch ihre Eier fleißig bebrütet (waren definitiv nicht befruchtet). Sie hielt sogar ca. 23 Tage durch und wußte wohl von selbst, wann die Zeit zum Schlüpfen gekommen sein sollte und als nichts aus dem Ei kam, schaute sie selber nach, indem sie die Eier aufpickte.

Also, falls die Eier nicht befruchtet sind, erledigen die Nymphen alles bestimmt selbst.

Gruß Rine

PS. Ich hätte schon gerne ein Bild von der brütenden Henne/dem brütenden Hahn auf dem Schrank gesehen, da ich nicht sicher bin, ob ich alles glauben soll, was Du geschrieben hast. Sorry, aber so viel Unsicherheit von jemandem in Deinem Alter kommt mir komisch vor. Ist aber nur meine eigene Meinung und zu der stehe ich!! Kannst mich gerne deshalb hier anschreiben :zwinker:
 
@Kace63

bei der Idee mit den leeren Eierkartons muss ich jetzt aber schmunzeln :)

So wie ich den Tread verfolgt habe, wird dann der Versuch unternommen, diese mir Nymphi-Eiern zu füllen, also besser ein Brett über die gesamte Länge des Schrankes und die Sache hat sich erledigt.

Viele Grüße
Bernd und seine Geier
 
Hallo Kathrin,

mit "nicht akzeptieren" hast du Recht, aber auch Unrecht. Es ist sehr schwer für mich euch verständlich zu machen warum ich mich dafür entschieden habe. Die Gründe hatte ich ja alle schon genannt. Nur einen nicht, es einfach mal drauf ankommen zu lassen. Außerdem war und bin ich mir ja nicht sicher ob doch noch was schlüpft.:+keinplan Außerdem war und bin ich wesentlich optimistischer an die Sache drangegangen als ihr.
Für euch war von Anfang an klar das das nicht gut geht und deshalb auch dagegen. Ich wußte das auch, aber weil ich mir eben wie gesagt nicht sicher war/bin ob ich nicht möglicherweise ein sich entwickelndes Leben töte habe ich mich entschieden die Sache durchzuziehen.
Vielleicht verstehe ich euch alle falsch wenn ich behaupte das ihr der ganzen Sache garnicht erst eine Chance geben wolltet. Das hört sich jetzt böse an, soll es aber nicht sein.
Und was meine Miezen betrifft haben sie sich nie für das Gelege oder für die brütenden Vögel interessiert.
Ich werde aber noch mit dem entfernen des Geleges warten. Vielleicht gibt es ja doch noch was.





Grüße, Frank:+keinplan
 
Also kommst Du doch an das Gelege heran?

Ich würde das mit den Miezen nicht auf die leichte Schulter nehmen, noch sind sie jung..:nene:

Naja, hinterher darfst Du uns nicht vorhalten, wir hätten Dich nicht gewarnt.
 
Frank M schrieb:
Und was meine Miezen betrifft haben sie sich nie für das Gelege oder für die brütenden Vögel interessiert.

Wer glaubt eine Katze hätte keinerlei Interesse an einem Nymphensittich ist Fehlinformiert oder garnicht informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Eier werden durch die Gegend gerollt. Als ich grade nachgesehen habe saß Pünktchen auf allen Eiern und hat einen riesen Krach gemacht als ich ganz vorsichtig guckte. Auch Purzel reagiert sehr heftig. Aua.:? Jetzt habe ich wieder ein paar Haare weniger und ein paar Bißwunden mehr.:nene:
Karin, meine Miezen sind nicht unbedingt mit anderen Katzen zu vergleichen.
Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal geschrieben das Bläcki von Purzel angegriffen und ganz kräftig ins Näschen gebissen wurde. Seitdem weiß er wer hier der Chef ist.:D
Der Einzige der nach wie vor gebissen und gekratzt wird bin mal wieder ich.:?







Grüße, Frank:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich Garten-Handschuhe empfehlen, da kommt auch ein Nymphensittich-Schnabel nicht so schnell durch.
 
*ggg*... es gibt Menschen die tuen so, als wären ihre Nymphen ADLER!! *schmunzel*....

Gartenhandschuhe, n Handtuch oder der richtige Griff und schon ist Ruhe mit der Beisserei!! *tztz*
 
Hallo Jessy,

das ist schon klar.Es wäre ja schön wenn es bei den Beißatacken geblieben wäre. Aber versuch dich mal gegen Luftangriffe zu wehren, und dann auch noch bei zwei Nymphies gleichzeitig.:?
Oder kennst du dagegen auch ein Mittel?




Grüße, Frank:0-
 
Wenn jemand nicht gebissen werden will, soll er Handschuhe nehmen, so einfach ist das.

Meiner Meinung nach muss man die Vögel nur richtig in der Hand halten, dann passiert goa nix bis auf kleine Schrammen.

Handtücher sind, wie ich finde, schlecht, weil man die Vögel verletzen kann, wenn man nicht die nötige Erfahrung hat. Lieber den Vogel richtig in der Hand halten.
 
Hallo Jessy,

das ist schon klar.Es wäre ja schön wenn es bei den Beißatacken geblieben wäre. Aber versuch dich mal gegen Luftangriffe zu wehren, und dann auch noch bei zwei Nymphies gleichzeitig.:?
Oder kennst du dagegen auch ein Mittel?




Grüße, Frank:0-
Die Luftangriffe sind bei brütenden Nymphen normal....hat Toto auch immer gemacht , aber passiert ist mir nie was
 
Hallo Jessy,

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.:+keinplan :? Das ist wieder so ein Fall wo sich Erfahrung und Fachwissen widersprechen.:nene: :hammer: ....... Warum muß das nur so kompliziert sein?!:?





Grüße, Frank:nene:
Diesen Ausspruch vom Anfang des Threads habe ich überlesen..... und stelle fest , daß sich Erfahrung und Fachwissen NICHT EIN EINZIGES MAL widersprochen haben.
Die Erfahrung aller hier deckt sich mit dem vorhandenen Fachwissen , von Widerspruch keine Spur! Die Summe aller Antworten war immer :Nimm die Eier weg !
Jetzt, nach 4 Wochen Brutzeit ist klar , daß aus den Eiern glücklicherweise nichts schlüpft, und die Erfahrung und das Fachwissen ALLER HIER gibt nun eine weitere Anweisung die hoffentlich befolgt wird :
SORGE DAFÜR, DASS JETZT NICHT NOCHMAL EIER GELEGT WERDEN !!!!

Alles Andere wäre grob fahrlässig , schadet den Eltern .....und bei Deinem doch eher mageren Fachwissen und den wirklich ungünstigen Bedingungen ist eine Brut nun wrklich nicht zu empfehlen. Du trägst jetzt die Verantwortung dafür , daß so ein "Unfall" nicht wieder passiert
 
Hallo Kathrin,

deshalb bleiben die Eier auch noch liegen. Und Fachwissen bekommt man sowieso nur durch viel lesen oder durch eigene Erfahrungen. Und Erfahrungen fehlen mir eben noch, zumindest was zum Beispiel Krankheiten oder Wissen über Zucht betrefffen.




Grüße, Frank:idee:
 
Hallo

Nachdem sich das Problem, das zu diesem Thema geführt hat, nunmehr sozusagen von selbst gelöst hat, werde ich das Thema mit diesen abschließenden Worten von Frank schließen.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche ganz dringend Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben