1,0 oder 0,1?

Diskutiere 1,0 oder 0,1? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen! Ich habe einen Nymphensittich in der Vermittlung sitzen, den ich persönlich für einen Hahn halte. Jetzt kamen aber Zweifel auf...
outlaw

outlaw

Mitglied
Beiträge
30
Hallo Zusammen!

Ich habe einen Nymphensittich in der Vermittlung sitzen, den ich persönlich für einen Hahn halte. Jetzt kamen aber Zweifel auf, ob es sich nicht doch um eine Henne handeln könnte.

Vielleicht kann mal jemand einen Blick auf die Bilder in diesen Thread werfen:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=122956&page=2

Ich möchte ihn nämlich nicht unter falschen Voraussetzungen vermitteln, und bei der Geschlechtsbestimmung von Nymphensittichen fehlt mir einfach die Routine.

Danke und viele Grüsse

Gela
 
Hallo,

spontan würde ich auf Hahn tippen,... nagel mich aber bitte nicht fest!

Wie alt ist der Nymph?
Gibts Bilder der Schwanzunterseite? :D
Auf was lässt sein Verhalten schließen?


Edit: Erst lesen dann schreiben, *gg* Hab den Thread gelesen, Tippe trotzdem auf Hahn! :D
 
Hallo Jessy!

Habe im Thread nochwas hinzugefügt. Aber irgendwie ist das Verhalten ein wenig zweideutig. Ich werde wohl nochmal genauer beobachten und dann weiter berichten. Die Ringausgabe war 2004, er ist offen beringt. Also wird er auch etwa so alt sein, denke ich.

Bilder von der Schwanzunterseite kann ich noch einstellen, wenn es hilfreich ist.

Grüsse Gela
 
Hallo!

So, hier jetzt mal die Bilder. Nicht sehr gut getroffen, aber vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß

Gela
 

Anhänge

  • IMG_4017.jpg
    IMG_4017.jpg
    13 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4023.jpg
    IMG_4023.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4025.jpg
    IMG_4025.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4029.jpg
    IMG_4029.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 34
Thema: 1,0 oder 0,1?
Zurück
Oben