Bald ist es soweit!!!

Diskutiere Bald ist es soweit!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen! Bald ist es soweit, wir bekommen zwei Nymphensittiche! Freu mich schon total!! Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips, die...
A

Aliseah

Guest
Hallo Zusammen!

Bald ist es soweit, wir bekommen zwei Nymphensittiche! Freu mich schon total!!
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips, die wir vor der Anschaffung beachten müssen??

Großer Käfig + Ausrüstung ist da, für Freiflug wird gesorgt...

Vielen Dank im voraus!
 
Hi,

freut mich das du bald zwei Nymphen bekommst.
Mmh, ein Tipp vielleicht: Du solltest auf deine beiden Kanarien aufpassen. Nymphen können Kanarien leicht mal eine Zehe abzwacken. Willst du alle in einem Käfig halten?
 
Hallo Aliseah,

ich denke nicht, daß du da noch was ganz besonderes beachten mußt. Hast du Leckerlies, um sie aus oder in den Käfig zu locken? Futter, Mineralien, Sepia, Wasser, Vitamintropfen...hmmmm, alles da, oder?
Ich denke mal, die Fragen werden erst auftauchen, wenn du sie hast, dann bombardier uns ;) :)!

Wünsche viel Spaß!
 
Ja, hab ich alles da!
Die Nymphen werden in einem anderen Käfig als die Kanaris gehalten. Da hätte ich wirklich Angst um die Kleinen. Wenn es gut geht, dann gehts zusammen zum Freiflug, ich hoffe, da gibts keine Streitereien!!
 
Beim Freiflug wird es wohl keine Probleme geben.

Hast Du auch genug Futternäpfe? DAvon kann man nie genug haben: 2 für Körnerfutter, einen evt. für Keim- oder Quellfutter, einen für Obst, einen für Wasser... Am besten noch eine 2. Garnitur, damit Du die andere in Ruhe auswaschen kannst.

Ich habe mir neulich Obstspieße aus Metall gekauft, die sind sehr praktisch. Gibt es beim Nagerbedarf im Zoohandel. Sie haben zwar ein paar Tage gebraucht, um sich daran zu gewöhnen aber bei Dir wäre das ja anders, weil ihnen sowieso alles fremd ist. Da könntest Du sie gleich vom 1. TAg an dran gewöhnen.

Tja ansonsten wünsch ich Dir viel FReude mit Deinen Neuzugängen und hoffe auf weitere Berichte.

P.S. Geht es Dir denn gesundheitlich wieder besser?
 
Also ich habe das Obst bei den Kanaris bisher immer so am Käfig befestigt, daß sie von einer Sitzstange aus dran kamen. Aber ich werd mir dann noch ein paar Futternäpfe zulegen. Ich hoffe, daß wir die Vögel bald bekommen, müssen den Käfig erst noch fertig machen. Es ist ein älterer, die Gitterstäbe müssen neu behandelt werden.

Ja Antje, mir geht es wieder gut. Letzte Woche Mittwoch wurde ich operiert, durfte aber nach 2 Stunden nach Hause gehen (ziemlich langweilig, aber nach ner Vollnarkose muß das halt sein)! Das blödeste war, daß ich über Karneval halt mit so nem doofen Verband im Gesicht rumlaufen mußte. Ist von meiner Freundin aber gut überschminkt worden!
 
Thema: Bald ist es soweit!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.661
koppi
koppi
D
Antworten
7
Aufrufe
1.226
Dani*
D
M
Antworten
153
Aufrufe
14.833
Mark1
M
Z
Antworten
0
Aufrufe
826
Zwerg Kämpfer
Z
U
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Utchen
U
Zurück
Oben