Nymphensittich geschenkt bekommen

Diskutiere Nymphensittich geschenkt bekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo heute habe ich einen Nymphensittich geschenkt bekommen. Anscheinend wäre er ihm zugeflogen und niemand hat sich gemeldet da dachte er ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich denke, dass man auch diesen Job üben muss und Übereifer ein "Anfängersymptom" sein kann.
Also, für die Zukunft auf ein feines Miteinander! :D

Soay ist (denke ich) einer unserer Dienstältesten Modis hier im Vogelforum, nur bei den Nymphen neu.....:zwinker:
 
Hallo

Eben, du hast meinen Beitrag "interpretiert" und zwar nicht im Sinne des Threads sondern -und das unterstelle ich ganz frech - aufgrund deiner persönlichen Meinung das Thema betreffend. Die Meinungsbildung unterstelle ich übrigens dir. Du versuchst offenbar einige klare Gegenstimmen einfach auszuradieren (und mir gehts da echt nicht um meine 3 Sätze), auch wenn die sich mit dem Thema befassen.
Im weitesten Sinne kann man das Zensur nennen. Und das ist weder fein noch besonders heldenhaft.

Ich habe zu diesem Thema keine Meinung, also auch kein Interesse an einer Meinungsbildung in der einen oder anderen Richtung.
Außerdem wirst du es wohl oder übel mir überlassen müssen wie ich Beiträge interpretiere.
Wenn du das als Zensur bezeichnest ist das deine Sache. Das Aufräumen eurer verunglückten Beiträge im Forum ist weder fein noch heldenhaft, sondern Arbeit.

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass mein Beitrag weder "anheizend" war noch in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstieß. Er passte dir einfach nicht in den Kram und so ein Verhalten finde ich dann im Gegenzug auch unerfreulich in einem Forum - einem Ort, an dem viele Meinungen zueinander finden sollen.

Wenn ein Beitrag den darauffolgenden Schreiber sogar zum "Gröhlen" animiert, scheint es, als ob nicht nur ich diesen Beitrag so empfunden habe.

Mir passen nicht verschiedene Meinungen nicht in den Kram, sondern die Art und Weise wie diese vorgebracht werden. Aber das habe ich jetzt ja wohl oft genug erklärt.

Soweit dazu, ich will das auch gar nicht in eine Diskussion ausarten lassen, kann das aber auch nicht unkommentiert stehenlassen.

:zustimm:

Ein Moderator sollte lenken und im Extremfall eingreifen,aber nicht Zensur üben, wie es ihm grade passt.

Zum besseren Verständnis für dich noch einmal

soay schrieb:
Ich dachte bisher die ganze Zeit, man könne mit jedem vernünftig reden und jeder könnte sich hier bevor er schreibt mal auch seine Gedanken machen (und sich etwas "zusammenreissen"). Ich meine nicht die User die Fragen stellen, sondern die die hier antworten sollten/könnten.
Das Forum ist nicht da um User abzuschrecken, sondern den Usern und ihren Tieren zu helfen. Das aber erreicht man nicht auf diese Art.
Und deshalb sehe ich mich gezwungen zukünftig (zumindest in nächster Zeit) hier etwas großzügiger zu löschen, falls nicht eine Änderung im Verhalten einiger User eintritt.

Aber ich denke, dass man auch diesen Job üben muss und Übereifer ein "Anfängersymptom" sein kann.

Danke für deinen guten Rat. :D
Ich werde mich in diesem Job weiter üben (damit hast du unzweifelhaft recht), denn man lernt nie aus. :) Ich mach es ja auch erst seit knapp 6 Jahren.
Und ich fürchte, dass der von dir angekreidete Übereifer auch noch einige Zeit anhalten wird. :D Wie oben bereits angekündigt.

Also, für die Zukunft auf ein feines Miteinander! :D

Das, denke ich, hängt von dir ab. :)

Viele Grüße
 
Sorry, hab nur mitbekommen, du seist neu als Modi. In diesem Falle nehme ich meine Aussage natürlich zurück und stelle enttäuscht fest, dass du dann wohl in diesem Falle tatsächlich willkürlich Zensur übst. Schade eigtl.

Zu deinem letzten Satz: Zu einem guten Miteinander gehören immer zwei - interessant, dass du dich da auszuklammern scheinst, oder?

Aber das soll ja keine Fehde werden. Thema durch. Also, gute Nacht.
 
Hallo

Sorry, hab nur mitbekommen, du seist neu als Modi. In diesem Falle nehme ich meine Aussage natürlich zurück und stelle enttäuscht fest, dass du dann wohl in diesem Falle tatsächlich willkürlich Zensur übst. Schade eigtl.

Liest du eigentlich was ich schreibe? :D :)

Zu deinem letzten Satz: Zu einem guten Miteinander gehören immer zwei - interessant, dass du dich da auszuklammern scheinst, oder?

Zu einem guten Miteinander gehören hier nicht nur zwei, das ist ja manchmal das Problem, sondern viele. Ich klammere mich dabei mit Sicherheit nicht aus, sonst hätte ich den Posten hier wohl kaum übernommen.
Aber ich habe das Gefühl, dass dies einige andere tun.
Sonst ginge das Ganze auch mit Reden (Schreiben) und ohne Löschen, Editieren und den ganzen Käse. Ich bin jahrelang ohne diese "Funktionen" ausgekommen. Da wußte ich nicht mal genau wie das ging, weil ich es nie benötigt habe.
Dazu gehört aber nicht nur der Moderator, sondern auch User, die in der Lage sind, sich nicht über andere zu stellen (Ich bin besser und du weißt nix. Und was weiß ich was) und diese egal ob begründet oder unbegründet niederzumachen, sondern ganz einfach Fragen beantworten.

Aber das soll ja keine Fehde werden.

So sehe ich das auch. Im Gegenteil :)

Viele Grüße
 
Dazu gehört aber nicht nur der Moderator, sondern auch User, die in der Lage sind, sich nicht über andere zu stellen (Ich bin besser und du weißt nix. Und was weiß ich was) und diese egal ob begründet oder unbegründet niederzumachen, sondern ganz einfach Fragen beantworten.


Hallo Soay,
da stimme ich dir zu, allerdings ist es in diesem Thread so, dass man angelogen wird und man keinerlei Fragen weiter beantworten kann, da -wie schon gesagt- Gegenfragen ignoriert werden!

Nieder gemacht wurde hier niemand, es wurde spekuliert wieso man angelogen wird und wie der Vogel wohl in Wirklichkeit lebt, denn DAS ist uns alles andere als egal.... viell. solltest du DEINE Sichtweise mal ein wenig ändern und rundum blicken, nicht immer nur den ach so armen Fragesteller in Schutz nehmen, denn Antworten hat er ausreichend bekommen!!

Nichts für ungut, das Thema hat sich ja wohl eh erledigt.... ;)
 
Hallo

da stimme ich dir zu, allerdings ist es in diesem Thread so, dass man angelogen wird und man keinerlei Fragen weiter beantworten kann, da -wie schon gesagt- Gegenfragen ignoriert werden

Schau dir mal die Beiträge 1 bis 5 an.

Nieder gemacht wurde hier niemand, es wurde spekuliert wieso man angelogen wird und wie der Vogel wohl in Wirklichkeit lebt, denn DAS ist uns alles andere als egal....

Und dann den Beitrag 6 der völlig weg vom Thema war.

viell. solltest du DEINE Sichtweise mal ein wenig ändern und rundum blicken, nicht immer nur den ach so armen Fragesteller in Schutz nehmen, denn Antworten hat er ausreichend bekommen!!

Ich denke, dass ich meine Sichtweise nicht ändern muß.
Ich nehme nicht nur die ach so armen Fragesteller in Schutz. Aber ich erwarte dass ihnen zunächst einmal normal geantwortet wird/wurde. Und das die weiteren Antworten der "Situation" angepast sind.

Nichts für ungut, das Thema hat sich ja wohl eh erledigt.... ;)

Es scheint so. Aber leider nicht unbedingt in dem Sinn, den ich mir wünschen würde, nämlich dass dem Tier und dem User geholfen ist.

Viele freundliche Grüße
 
Hallo Soay,

Man kann einem User nur helfen wenn er uns die Wahrheit sagt und auch einen Teil Vertrauen entgegen bringt, ... dann und nur dann kann man auf Fragen eingehen und diese auch sachgemäß beantworten!!
Wieso und vorallem wie soll man Lügen beantworten?! :nene:

Wenn du das nötige Wissen über Nymphen hättest, -wo wir wieder beim Thema wären wieso kein Nymphenhalter-Modi Modi wurde- hättest du ihm ja weiter helfen können, es ist schon sehr einfach seine Erwartungen auf andere abzuwälzen und wenn es deinen dann nicht entspricht wird gelöscht... ;)
So wie das jetzt auch gleich wieder im Müll sein wird, .... weils ja nicht DEINER Erwartung entspricht!

Mike wollte und will sich in meinen Augen nicht helfen lassen, er will einen zahmen Vogel und das um jeden Preis!
 
Hallo

Hallo Soay,

Man kann einem User nur helfen wenn er uns die Wahrheit sagt und auch einen Teil Vertrauen entgegen bringt, ... dann und nur dann kann man auf Fragen eingehen und diese auch sachgemäß beantworten!!
Wieso und vorallem wie soll man Lügen beantworten?! :nene:

Wenn du das nötige Wissen über Nymphen hättest, -wo wir wieder beim Thema wären wieso kein Nymphenhalter-Modi Modi wurde- hättest du ihm ja weiter helfen können, es ist schon sehr einfach seine Erwartungen auf andere abzuwälzen und wenn es deinen dann nicht entspricht wird gelöscht... ;)
So wie das jetzt auch gleich wieder im Müll sein wird, .... weils ja nicht DEINER Erwartung entspricht!

Mike wollte und will sich in meinen Augen nicht helfen lassen, er will einen zahmen Vogel und das um jeden Preis!

Ich denke, dass du meinen Beitrag garnicht richtig gelesen hast. Sonst hättest du dir die erste Seite der Beiträge angesehen. Dort wurde von allen, mit einer Ausnahme vorbehaltlos auf mikes Fragen geantwortet. Und auch er hat Gegenfragen beantwortet.

Diese eine Ausnahme begann:

schon seltsam, dass gerade JETZT ein Nymphi in deinem Leben auftaucht...
und auch seltsam wie groß doch plötzlich die Voliere ist... *Staun*

Auch wenn ich dir nach deinen bisherigen Postings
nur wenig Glauben schenken kann, möchte ich auch noch ein paar Tipps los werden!!

Ist doch Spitze! Und so vertrauensbildend.

Viele Grüße
 
Ich habe die Posts sehr wohl gelesen....

und weiter?! An meiner Meinung, bzw. an den Fragen die ich mir in Post 6 stellte, soll es nun gelegen haben, dass er uns anlügt?? Ich bitte dich... *tzzz*

Ich habe nunmal zufällig seine Fragen im allgem. Forum mit beantwortet und selbst da war er nur darauf aus einen zahmen sprechenden Vogel zu bekommen, "über Nacht" sitzt dann einer da,...
ICH finde es seltsam, und ICH behaupte auch, dass der Vogel im gezeigten Käfig lebt (nicht in der Voliere, da sitzen ja mehr Nymphen, wie bekannt!) und er wird auch keinen Partner bekommen!!
Und heißt mich jetzt sonstwas, ich stehe zu meiner Meinung und meinen Aussagen und wenn er mir (uns) das Gegenteil beweist und diese dann auch noch WAHR ist, habe ich kein Problem damit, mich bei ihm zu entschuldigen!!
 
Hallo,

Mike wollte und will sich in meinen Augen nicht helfen lassen, er will einen zahmen Vogel und das um jeden Preis!

Das war aber leider deine subjektive Meinung, denn Mike hatte vor dem Post 37 nicht einmal erwähnt, das er einen zahmen Vogel möchte.
Ich weiss jetzt auch nicht unbedingt ob es gut ist, das z.B. Ich entscheide ob er das darf oder nicht. Denn dann müsste ich ja eigentlich das ganze Clickertraining auch in Frage stellen.

Wenn du das nötige Wissen über Nymphen hättest, -wo wir wieder beim Thema wären wieso kein Nymphenhalter-Modi Modi wurde- hättest du ihm ja weiter helfen können, es ist schon sehr einfach seine Erwartungen auf andere abzuwälzen und wenn es deinen dann nicht entspricht wird gelöscht... ;)

Die Situation ist nunmal so wie sie ist und es wäre sicher besser dies zuächst zu aktzeptieren. Auch wenn du nicht glücklich sein solltest mit dieser Lösung, denn dadurch das man nun dauernd auf Konfrontation geht ist sicherlich niemandem geholfen.

Und Mike der das nun ausbaden musste als auch seinem Nymphen wurde sicherlich nicht damit geholfen.


Gruss Alexandros
 
Hallo,
Das war aber leider deine subjektive Meinung, denn Mike hatte vor dem Post 37 nicht einmal erwähnt, das er einen zahmen Vogel möchte.
Ich weiss jetzt auch nicht unbedingt ob es gut ist, das z.B. Ich entscheide ob er das darf oder nicht. Denn dann müsste ich ja eigentlich das ganze Clickertraining auch in Frage stellen.

in diesem Post wurde ja erst recht spät erwähnt, dass er zahme Vögel will... wie gesagt, ich habe seine Fragen schon im allgem. Forum im Thread "zahm" mit beantwortet und wusste es daher!
 
Hallo zusammen,

ich möchte nur ganz kurz meine Gedanken zu diesem Bild loswerden. Da sind meiner Meinung nach eindeutig mehrere Nymphensittiche zu sehen. Vielleicht kann mike15 uns das erklären - dürfe an für sich kein Problem sein, oder? ;-)
 
Bildbearbeitungsprogramme?
Ich zähle da ebenfalls mehr als einen Vogel.


Der Vogel hängt am Gitter, dann passt die Stellung genau.

Ich erspare mir Interpretationen warum da mehrere Vögel zu sehen sind, Mike wird es uns schon erklären.


Mike wurde mehrfach direkt und indirekt gefragt bzw. gebeten, die widersprüchlichen Aussagen und Abbildungen in diversen Threads aufzuklären. Das tat er nicht. Somit herrscht Unklarheit und User, die antworten möchten, fühlen sich veräppelt.

Das Thema hat sich doch damit erledigt. Aber nein, hier wird weiterdiskutiert.:k
 
Hallo Daniel,

ist es möglich das du nicht den ganzen Thread gelesen hast ??


Alexandros
 
Mike wurde mehrfach direkt und indirekt gefragt bzw. gebeten, die widersprüchlichen Aussagen und Abbildungen in diversen Threads aufzuklären. Das tat er nicht. Somit herrscht Unklarheit und User, die antworten möchten, fühlen sich veräppelt.

Das Thema hat sich doch damit erledigt. Aber nein, hier wird weiterdiskutiert.:k

ja hier wird weiterdiskutiert, weil einige "Beteiligte" nicht verstehen wollen/können, dass man sich als hilfsbereiter User verar**** vorkommt!! :schimpf: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphensittich geschenkt bekommen
Zurück
Oben