Schreihals

Diskutiere Schreihals im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Seit etwa 5 Tagen schreit mein Gonzo was das Zeug hält, selbst seine Partnerin Pepper geht das allmälich auf den Sender! Woran...
B

BuffySnoop

Guest
Hallo zusammen!

Seit etwa 5 Tagen schreit mein Gonzo was das Zeug hält, selbst seine Partnerin Pepper geht das allmälich auf den Sender!
Woran könnte das liegen? Hat er einfach nur bedarf sich lauthals mitzuteilen? Oder stört ihn etwas? Er schreit nicht am laufenden Band, aber er sitzt da, brabbelt vor sich hin, und dann legt er los.
Kann es vielleicht sein, dass er in der Balzzeit ist, und deswegen rumkrakelt? In letzter Zeit tänzelt und balzt er nämlich sehr oft.

Übrigens haben die beiden in letzter Zeit nur Unfug im Kopf. Vom Meerschweinchen ärgern, über Gegenstände im Zimmer rumzufeuern, bis Wettrennen übern Zimmerboden....

Nee, nee, nee, hier muss man was mitmachen. ;-))

Liebe Grüße

Svenja
 
Original geschrieben von BuffySnoop

Kann es vielleicht sein, dass er in der Balzzeit ist, und deswegen rumkrakelt? In letzter Zeit tänzelt und balzt er nämlich sehr oft.
Svenja

DAs kann sein!
Das haben jetzt in letzter Zeit schon sehr viel geschrieben, daß es momentan recht laut zugeht!
Hat sich bei allen aber gelegt, soweit ich weiß (Bin jetzt zu faul zum Nachlesen :) )

Oder hast du was verändert im Vogelzimmer oder im/am Käfig, da reagieren manche Nymphen anfangs auch recht sensibel drauf und äußern sich dann lautstark ;)
 
Hallo Rainer!

Also verändert habe ich nichts, weder in der Voliere, noch im Zimmer.
Dann wirds wohl wirklich am Balzen liegen. Ist wahrscheinlich der Frust darüber, dass das Balzen bei seiner Pepper keine Wirkung zeigt. ;)

Liebe Grüße

Svenja
 
Hallo Svenja,

hier meldet sich eine Leidensgenossin... ;)

Meine beiden Hähne balzen abwechselnd oder auch mal gemeinsam unsere Paulie an, die sich davon völlig unbeeindruckt zeigt. Die 2. Henne Krümel würde wohl ganz gern, wird von den beiden Kerlen aber kaum beachtet, weil sie ihnen wohl noch zu jung ist. Unser Welli Fred will immer mit der Katharinasittichdame Mogli schnäbeln, die sich das auch gern gefallen läßt. Daraufhin kriegen die beiden dann Ärger mit dem Kathihahn Bilbo und Wilma (die WEllidame) sitzt auf dem höchsten Ast und schnattert und meckert was das Zeug hält.

Diagnose: Hormonstau im fortgeschrittenen Stadium. :k

Ist ja wirklich schön daß Frühling wird aber mit diesen Nebenerscheinungen... ;)
 
Thema: Schreihals

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.805
Thomas Geisel
T
R
Antworten
21
Aufrufe
2.956
E
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
1.849
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben