Gelbwangen Neuzugänge

Diskutiere Gelbwangen Neuzugänge im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! *wink* Ich wollte Euch mal meine Neuzugänge vorstellen. Es sind 2 Gelbwangen, laut Vorbesitzter angeblich Junge&Mädel, aber ich zweifle...
P

Poie

Guest
Huhu! *wink*
Ich wollte Euch mal meine Neuzugänge vorstellen.
Es sind 2 Gelbwangen, laut Vorbesitzter angeblich Junge&Mädel, aber ich zweifle momentan dran.
Sie sind beide noch ganz jung, paar Monate denke ich, auf den Ringen steht nur 2006.
Und beide singen total viel im Moment, kommt mir vor als würden sie ihre Stimme so richtig austesten. ;-)

Eine/r ist geperlt und der/die andere zimtgeperlt und beide haben die Querbänderung an den Schwanzfedern. Die zimtgeperlte allerdings nur ganz leicht erkennbar.
Der/die dunklere hat einen totalen Adlerblick! :D
Ich kenne die genauen Farbschläge der Eltern auch leider nicht, um Rückschlüsse machen zu können.
Aber egal, es wird sich schon noch rausstellen, jedenfalls bin ich total happy mit den Süßen. *freu* :p
 

Anhänge

  • Adlerauge1.jpg
    Adlerauge1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 43
  • Adlerblick2.jpg
    Adlerblick2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 40
  • GW hellgeperlt1.jpg
    GW hellgeperlt1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 40
  • GW hellgeperlt nah.jpg
    GW hellgeperlt nah.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 38
Und ich habe auch Ricky dazubekommen, da er zwei Jahre mit einem Hahn zusammenlebte und ein ziemlicher Schreier war, schlug ich der Besitzerin vor doch eine Henne aus dem Tierheim dazuzuholen (ihr Hahn hat sich auch gleich total in die Dame verliebt) und Ricky kam zu mir.
Er fühlt sich richtig wohl in meinem Schwarm. *freu*
Er schreit kaum noch und ist ein richtig hübscher Zimtschecke.
:p
 

Anhänge

  • imm026_27A.jpg
    imm026_27A.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 34
So... und jetzt gibts noch paar Bilder von den anderen Süßen und vom Schwarm.
Auf dem Schwarmbild waren es noch 9 (jetzt 11) und da war auch Nymphelos dabei, der leider Nierengicht hatte und verstorben ist. *schnief*
Ich vermisse ihn so sehr. :(
Und paar Portraits von den anderen, ich hoffe die Bilder gefallen Euch. :~
 

Anhänge

  • Alle Neune2.jpg
    Alle Neune2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 29
  • Alle Neune.jpg
    Alle Neune.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 27
  • Gerupfte1.jpg
    Gerupfte1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 28
  • Irimon1.jpg
    Irimon1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 17
  • nymphie1.jpg
    nymphie1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 18
Und hier die letzten... :)
 

Anhänge

  • Schlafmütze geperlt.jpg
    Schlafmütze geperlt.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 22
  • Schredderei1.jpg
    Schredderei1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 22
  • Zimtin1.jpg
    Zimtin1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 16
  • Schreihals, Königspaar.jpg
    Schreihals, Königspaar.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 21
  • Drei auf einen Streich.jpg
    Drei auf einen Streich.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 18
Hi Poie!

Wenn du schon sagst das die Beiden singen, kannst du dir ziemlich sicher sein das es zwei Hähne sind. sie fangen das Singen schon mit 4-5 Monaten an und die beiden verlieren schon ihre Perlung. Sie haben auch ein richtiges "Hahnengesicht". Ich sag dir schon mal einen sehr herzlichen Glückwunsch Männchen in diesem Farbschlag sind sehr sehr selten (zumindest hier in Österreich).

lg
 
Thema: Gelbwangen Neuzugänge

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
792
Evy
S
Antworten
2
Aufrufe
1.248
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
30
Aufrufe
3.619
charly18blue
charly18blue
Ira
Antworten
44
Aufrufe
4.953
malli
malli
L
Antworten
1
Aufrufe
1.643
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben