Grasende Nymphenhenne

Diskutiere Grasende Nymphenhenne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Trick hat funktioniert. Kiki und Fred wollten seit 2 Wochen nicht von alleine aus dem Käfig, obwohl sie jeden Tag die Gelegenheit dazu...
R

Rebekka

Guest
Mein Trick hat funktioniert. Kiki und Fred wollten seit 2 Wochen nicht von alleine aus dem Käfig, obwohl sie jeden Tag die Gelegenheit dazu hatten. Sie hatten keine Lust zu fliegen, und wir wollten sie auch nicht zwanghaft aus dem Käfig holen.

Da Kiki total auf Vogelmierhe steht, habe ich gestern eine Leiter an das Käfigtor befestigt, die geradewegs in den Blumentopf mit der Vogelmierhe führt. Gestern hatte sie ncoh Angst und saß nur auf der Käfigöffnung. Heute ist sie sofort die LEiter hinuntergeklettert und hat sie miiten in das Grünzeug gesetzt und sich tierisch darüber gefreut. Es war ein witziger Anblick: Eine geperlte Nymphenhenne mitten im Grün, die das Zeug abgrast wie eine Kuh!!!

Freddy, der Schisser, hat sich die ganze Szene aus dem sicheren Käfig angesehen.
Kiki war zwar aus dem Käfig, machte aber keine Anstalten zu fliegen. Flugfaul?

Als ich vorhin dann wieder nach den beiden gesehen habe, saßen beide auf ihrem Lieblingsplatz auf unserer Wohnzimmerlampe! Ich bin so stolz auf die beiden. Sie haben es geschaftt, alleine aus dem Käfig zu gehen, sind geflogen und sitzen nun quietschvergnügt auf der Lampe: Ach, ist das ein herrlicher Tag.
Wahrscheinlich wollte Freddy unserer Kiki doch in nichts nachstehen, wäre wohl peinlich für das vermeintlich starke Geschlecht!!!

Ich bion ja mal gespannt, ob sie heute Abend auch wieder den Weg zurück in den Käfig finden. Wäre wohl zu schön.

Lieber Gruß, Rebekka 8)
 
Hallo Rebekka,
na ist doch prima, da hast du sie aber ganz schön überlistet :D !
Du musst unbedingt mal ein Photo machen, falls es dir möglich ist, wenn sie da so drin sitzt und hier posten :). Drücke dir die Daumen, dass es heute Abend klappt, warum auch nicht, sie haben ja früher auch den Eingang gefunden ;) ?
 
Leider hatte ich kein Foto zur Hand, als Kiki mitten im Grün saß. Das nächste mal denke ich früher dran.

Die letzten Male haben wir einen der beiden mit einem Stöckchen in den Käfig getragen und da der andere nicht alleine draußen bleiben wollte, ist er dann auch in den Käfig.
Bis jetzt weigern sich die beiden strikt, in den Käfig zu gehen. Hoffentlich klappt das später!
 
Thema: Grasende Nymphenhenne

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
29
Aufrufe
2.413
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Kiwilein
Antworten
8
Aufrufe
1.410
Kiwilein
Kiwilein
Susanne Wrona
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Sittichfreund
S
Zurück
Oben