kahle Stelle

Diskutiere kahle Stelle im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Also, ich habe folgendes Problem: Mein Lutino- Männchen "Jeanny" ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe es seit ca. 6 1/2 Monaten. Als ich...
L

Lola

Guest
Hallo!

Also, ich habe folgendes Problem: Mein Lutino- Männchen "Jeanny" ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe es seit ca. 6 1/2 Monaten. Als ich Jeanny kaufte, hatte er schon eine kahle Stelle am Hinterkopf unter der Haube, die bis heute nicht verschwunden ist. Anfangs dachte ich, das sei normal, doch langsam mache ich mir echt Sorgen! Auch die Haube sieht nicht aus, wie bei meinen anderen Nymphensittichen, sondern sie ist viel kürzer, vielleicht einen Zentimeter lang. Als ich Jeanny kaufte war er ja noch ziemlich klein und der Verkäufer im Zooladen sagte mir, dass die Haube noch wachsen würde, aber bis heute ist sie nicht länger geworden. Ansonsten verhält er sich aber ganz normal, wie die anderen Nymphensittiche auch. Er frisst gerne und viel, spielt mit den anderen, lässt sich kraulen, putzt auch mal gerne die anderen drei Nymphis, fliegt wie ein Wilder durch die Gegend und verhält sich ganz normal. Er war auch noch nie krank. Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein anderer Nymphensittich an ihm herumgezupft hat (gekrault schon, aber das ist ja normal...). Ich kann mir absolut nicht erklären, was das ist! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Ciao
 
Hallo Lola,
wegen des kleinen Glatzenflecks brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den haben viele Lutinos, das hat rein genetische Gründe und ist nichts krankhaftes. Oft, wenn direkt Lutino x Lutino gezüchtet wurde, gibt es Junge mit kleiner kahlen Stelle, auch die Haube kann etwas kürzer ausfallen (Radtke, Nymphensittiche). Macht doch aber nix, oder, ist doch bestimmt trotzdem ein liebenswertes Kerlchen :) ?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin jetzt echt beruhigt, dass das nix schlimmes ist! Ich wollte schon zum Tierarzt gehn....der hätte mich vermutlich ausgelacht.....:s
 
Hallo, Lola,

habe den Beitrag eben erst gesehen. Aber wie ich gelesen habe, hat ja Maja bereits ganz kompetent geantwortet. Es stimmt, das hat rein genetische Gründe und ist nicht schlimm. Kommt vor, wenn man zwei Lutinos oder auch zwei Albinso paart.

Danke Maja.
 
Thema: kahle Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.741
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
756
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.781
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.676
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben