Florian und seine Partnerwahl

Diskutiere Florian und seine Partnerwahl im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da komme ich doch darauf zurück. Florian hat sich als er klein war, für eine helle geperlte henne interessiert und sich auch mit ihr gepaart...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Zitat:
Zitat von Sittichmama
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Partnerin. Das Problem ist halt, er ist sehr wählerisch. Er mag nur Lutinos. Mir ist der Farbschlag zwar egal, aber sein Partner war Lutino und er balzt nur die Lutinohenne an. Bevor er seinen Partner bekam, war er an anderen Farbschläge nicht interessiert.

Gerade hatten wir dieses Thema. Noch ist für mich unklar, warum es zu Problemen bei der Partnerwahl bei / mit Farbmutanten kommt. Fakt ist, dass es sie gibt.

Gibt es Parallelen zu den weißen und grauen Zebrafinken (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124671)?

Welche Farbe hat denn der Hahn? Er lebte offensichtlich vorher in einer homosexuellen Beziehung!?

Ich hoffe, dass du doch noch bald eine Partnerin / einen Partner für ihn findest. Berichte doch mal weiter, wenn du magst!

Da komme ich doch darauf zurück.

Florian hat sich als er klein war, für eine helle geperlte henne interessiert und sich auch mit ihr gepaart. war aber nichts feste.

Dann kam sein verstorbener Partner Blacky in den Schwarm. Blacky war ein Lutino. Kaum das Blacky da war, waren die beiden unzertrennlich. Sie haben sich gekrault und gegenseitig geputzt, alles gemeinsam gemacht. Es war eine echte Liebesbeziehung.

Leider musste ich Blacky einschläfern lassen. Er hatte schon länger Probleme mit der Leber, dann kamen noch die Nieren und Gicht dazu. Am 3. Oktober hörte ich auf einmal in Geflattere in der Voliere, ich bin sofort hin, Blacky lag auf dem Rücken auf dem Boden. Ich habe ihn sofort rausgenommen. Er hatte keine Kraft mehr in den Beinen und konnte auch sein Köpfchen nicht mehr halten. Er atmete nur noch sehr schwach.

Ich habe sofort die Tierärztin angerufen und bin zu ihr. Sie konnte ihn leider nur noch erlösen.

Florian hat natürlich verstanden, warum sein Freund nicht mehr da war. Jetzt balzt er die ganze Zeit Tussi, Juniors Frau und Lutinohenne, an. Die anderen Hennen interessieren ihn nicht. Ich habe ihm bevor Blacky und auch während er noch lebte, Hennen in allen möglichen farbschlägen vorgestellt. Sie haben ihn und Blacky nie interessiert.

Deswegen suche ich jetzt eine Lutinofrau für ihn.

Florian ist übrigens ein 9-jähriger Perlscheckenhahn, er hat sogar noch einige Perlen auf dem Rücken.
 
Thema: Florian und seine Partnerwahl

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
844
Gerlinde Schmuc
G
P
Antworten
46
Aufrufe
3.860
Hilli
Hilli
M
Antworten
1
Aufrufe
624
Masterfloh
M
Zurück
Oben