Großen Lärm?

Diskutiere Großen Lärm? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi ich wollte mal wissen ob Nymphensittiche einen großen Lärm machen? mfg
G

Gonzales

Guest
hi

ich wollte mal wissen ob Nymphensittiche einen großen Lärm machen?


mfg
 
Kommt drauf an was Du unter großen Lärm verstehst!

Wir haben 2 Nymphensittiche, die ein eher ruhiges Gemüt haben. Sie trällern und balzen zwar auch ab und an relativ laut, aber halt nicht permanent.

Die beiden Nymphen die wir davor hatten haben den ganzen Tag nur gebalzt (und das sehr laut!). Außerdem haben sie oft ihre typischen Rufe losgelassen.

Man kann also Glück oder Pech haben. Prinzipiell sollte man sich natürlich eher auf einen lauteren Nymphen einstellen und erstmal abwägen, was die lieben Nachbarn dazu sagen.

Die meisten Tiere werden ja aucfgrund der Lautstärke wieder abgeschoben...
 
Hallo,

ich habe derzeit 4 Nymphen die fast als stumm durchgehen. Einen balzenden Hahn, der zwar laut aber für meine Ohren angenehm, da musikalisch klingt. Und dann habe ich noch einen Hahn, welche stundenlang Schreien kann.
Wobei ich bei diesem davon ausgehe, dass er unglücklich ist und ich die Haltungsbedingungen ändern muss.

Mit Balzen muss man aber jederzeit rechnen. Und dies ist durchaus laut und zum Teil auch schrill. Es kann durchaus sein, das weniger tolerante Nachbarn dies nicht als musikalische Unterhaltung betrachten...

Im Winter ist dies wohl weniger ein Problem, da Dunkelheit = Schlafen = Stille, aber im Sommer geht die Sonne doch recht früh auf ....

Liebe vorher mal im Tierheim oder beim Züchter vorbeischauen und die Lautstärke live anhören.

Viele Grüße
Ute
 
Thema: Großen Lärm?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben