Der kleine Nymphi, der nicht mehr willkommen war...

Diskutiere Der kleine Nymphi, der nicht mehr willkommen war... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... wurde heute um 15:00 Uhr fliegen gelassen. Leider hat er nur noch 3 Runden über die Dächer gedreht, bevor er von Krähen angegriffen wurde :( ...
D

Die Geier

Guest
... wurde heute um 15:00 Uhr fliegen gelassen. Leider hat er nur noch 3 Runden über die Dächer gedreht, bevor er von Krähen angegriffen wurde :( ! Wir waren schon auf dem Weg nach unten, als wir den Angriff gesehen haben.
Es sah alles so gut aus, denn sie haben alles eingehalten und berücksichtigt, was wir vorgeschlagen haben. Nun war er aus irgendwelchen Gründen, wie auch immer unerwünscht und er wurde einfach fliegen gelassen.
Mein Mann und ich haben ihnen immer wieder gesagt, dass wenn die Süße weg muss, dass sie hier klingeln können und wir sie dann nehmen. Warum haben sie es nicht getan??? Darauf werde ich wohl nie eine Antwort bekommen.

Traurige Grüße.

Julia
 
Das ist ja traurig :( der arme kleine Mann!!

Ich kann solche Leute nicht verstehen. Man kann doch nicht einfach so einen niedlichen Fratz fliegen lassen. Und schon gar nicht, wenn ich von Nachbarn angeboten bekomme, dass sie ihn nehmen würden.

Konntet Ihr denn den Kleinen nicht mehr retten vor den Krähen? Oh man... das tut mir so leid für den Nymphi :(
 
Hallo Sandra,

nein leider konnten wir ihn nicht mehr retten. Mein Mann hat ihn tod neben dem Gestrüpp gefunden. Wir haben noch gehofft, dass er es geschfft haben könnte. Aber leider nicht. Somit hat er ihn an einer schönen Stelle unter einem Rosenbusch beerdigt. :(
Ich kann das alles auch nicht verstehen, denn sie hätten nur 5 Schritte machen müssen und es bei uns klingeln lassen... :(
Hier der kleine arme Schlumpf. Damals habe ich hier schon nach Rat gefragt, deswegen kennt ihn noch der ein oder andere...
 
Hallo Julia

ich bin entsetzt, sitz mit nassen Augen hier am PC :traurig:

gehe mal davon aus, dass der kleine Nymph ein liebloses Dasein hatte, und dann so ein tragisches Ende. Warum haben sie den Nymphi nicht in liebevolle Hände abgegeben? Wie können Menschen nur so grausam sein? Sie haben den Tod des Nymphen bewusst in Kauf genommen 8(
So ein Dreckspack sollte gar keine Tiere halten dürfen!!!

Dem Nymph hilft es zwar nicht mehr, aber ich würde Strafanzeige erstatten, weil es nämlich verboten/illegal ist, Haustiere auszusetzen. Sollen sie doch einen Denkzettel bekommen, ist ja alles ne Kleinigkeit im Vergleich dazu, was der Nymph durchmachen musste.

traurige Grüsse :traurig:
 
Hallo

bin eben zufällig über dieses Thema gestolpert und bin echt sprachlos. Wie kann man nur so grausam sein. So ein süsser Nymphi. Ich kann dieses Verhalten nicht verstehen.

Kann man diese Person nicht wegen Tierquälerei anzeigen? dachte immer, es ist nicht erlaubt, seine Vögel einfach fliegen zu lassen, da feststeht, dass sie es nicht überleben. Und das bei diesen Temperaturen kurz vorm Winter.... 8(

Ich könnte echt heulen vor Wut.....

Hoffentlich schafft die sich nieee wieder ein Tier an.
 
Hallo Ihr beiden,

wer von denen den Süßen letztendlich fliegen lassen hat - keine Ahnung! Ich weiß nur, dass der Vogel dem kleinen Jungen gehört hat und dieser nicht wirklich ein schönes Leben hatte. Vielleicht musste er auch wegen eines anderen Tieres weg - ich weiß es nicht...
Die Aussage von meinen Nachbarn, kann ich mir jetzt schon denken "Der ist abgehauen". Ich habe sie nur durchs Wohnzimmerfenster gesehen und sie sahen alles andere als traurig aus. Aber wenigstens haben wir ihm die letzte Ehre erwiesen und ihn nicht einfach dort liegen lassen...
Ich bin einfach nur wütend, traurig und enttäuscht, denn wir haben uns angeboten. Der kleine Schlumpf hätte weiter leben können.
 
Hallo, das ist ja wohl die Oberschweinerei schlechthin :nene: :nene: :nene: Da stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich so was lese!!! Zumal das Angebot stand, den Nymphi aufzunehmen. Dreckspack ist da wohl eher noch ein harmloser Ausdruck. Der arme kleine Kerl :traurig: . Anzeige klingt gut. Allerdings schätze ich auch, daß die einfach behaupten, daß der Vogel ihnen entwischt ist. Und dann steht Aussage gegen Aussage. Habe selber auch Nymphis und so was würde mir im Traum nicht einfallen. Mir ist auch mal eine Wellensittich weggeflogen, den ich zur Pflege hatte (auch noch 8o ). Irgendwie ist er hinter die Gardinen gekrochen und das Fenster war gekippt und weg war er. Ich bin fast ausgeflippt und hab den Welli den ganzen Tag lang gesucht. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht und hatte danach regelrecht Alpträume. Das ist jetzt schon ca. 10 Jahre her und wenn ich jetzt noch dran denke, dann stehn mir heute noch die Haare zu Berge. Deswegen kann ich das Verhalten deiner Nachbarn weder verstehen noch akzeptieren.
 
Hallo und Moin, wenn der Täter bekannt ist, bitte ich doch darum das diese Kreaturen sofort angezeigt werden und zwar wegen Tierquälerei
grüße von der Nordsee
spaycy
 
Hallo und Moin, wenn der Täter bekannt ist, bitte ich doch darum das diese Kreaturen sofort angezeigt werden und zwar wegen Tierquälerei
grüße von der Nordsee
spaycy

Das ist mir auch als erstes durch den Kopf gefahren, aber wie schon gesagt wurde..........sie würden sagen ......."Mist meine Frau hat gelüftet und nicht gesehen das der Kleine draussen war.............":nene:
 
Hallo Julia, das ist ja echt schrecklich was der kleinen Maus jetzt wiederfahren ist, echt schade denn Du hattest ja alles versucht :traurig:
Eins tröstet trotzdem, sie ist jetzt kein Spielzeug mehr und muss nicht mehr leiden !
 
Das ist mir auch als erstes durch den Kopf gefahren, aber wie schon gesagt wurde..........sie würden sagen ......."Mist meine Frau hat gelüftet und nicht gesehen das der Kleine draussen war.............":nene:

könnten sie sagen, das stimmt. Allerdings könnten auch die voraus gegangenen Postings, dass der Nymph unerwünscht war, als Beweismittel dienen? Weiss ich nicht, wäre aber evtl. ne Möglichkeit :~
 
Hallöchen!
Mein Gott, was gibt es für abartige Menschen!!!!
Ich kann so etwas nicht begreifen, da kommt einem richtig die Wut hoch.
Der arme kleine Kerl. Konnten sie dem kleinen Kerl nicht ein kleines bißchen
Glück in einem anderen Zuhause gönnren.
wie kann man nur so grausam sein.
Ich bin geschockt!!

Liebe Grüße
Ilona
 
Auch wenn der Nymph nicht so lebte wie Nymphen leben sollten...und auch wenn offenbar einige Aussagen seiner Besitzer vermuten lassen, daß er nicht mehr gut gelitten war und sein Ende tragisch war.....die unbewiesene Aussage , daß er vorsätzlich fliegen gelassen wurde finde ich unglaublich!
Zudem haben seine Besitzer keine Möglichkeit, die Sache aus ihren Augen zu schildern sondern werden hier von usern die auch nichts oder nur ganz wenig über den Vorfall wissen (nämlich nur das , was in den postings DIE GEIER steht) verurteilt.
ich bin sprachlos
 
Und sind wir mal ehrlich, von wievielen entflogenen Vögeln haben wir hier schon aufgrund verantwortlungslosen Verhaltens gelesen, und damit meine ich nicht besonders unglückliche Umstände oder "Unfälle" (obwohl es diese bei mir auch noch nicht gab)!
 
Ich sitze hier und bin sprachlos, was mir jetzt durch den Kopf geht, könnt ihr Euch ja denken.
Aber eins weiß ich ganz genau, eines Tages muss sich jeder für seine Taten verantworten und bekommt seine Strafe.
 
Hallo,

ich sitze hier und weine um den kleinen Kerl, warum tun Menschen so etwas,
"WARUM"
das Frage ich mich.

Bitte wenn irgend jemand so etwas vor hat, bringt Sie mir oder mailt mich an
ich hole Sie oder wir organisieren einen Transport.

Bitte, Bitte nicht fliegen lassen.

Einen sehr traurigen Gruss :heul: :heul:
Birgitt
mit Lollek, Paulchen, Einbein, Tweety, Pünktchen und Aponis
 
Hallo alle zusammen,

ich habe heute die Besitzer getroffen und gefragt, wie es denn dem kleinen Nymphi geht und die sagten mir, dass er weg ist. Auf meiner Frage, wie es denn passiert sei kam dann "Der ist durch das sperrangelweite Fenster abgehauen!". Als ich ihnen dann gesagt habe, dass wir die Süße tod gefunden haben, kam nur ein Achselzucken und weg waren sie. Der Junge sagte noch "Besser von den Krähen als von der Katze".... Mir ist richtig kalt geworden, denn so was habe ich noch nie erlebt. Meine Nachbarn haben gesehen, dass sie den Vogel in den Händen raus "geworfen" haben :( .
Tja, was ist nun das Richtige? Anzeigen und Streit riskieren unter den Nachbarn oder aufpassen wie ein Adler, dass sie sich nicht noch einen neuen Vogel anschaffen, denn der Junge wünscht sich seit langem einen großen Papageien??? Was würdet Ihr machen?
 
Tja, was ist nun das Richtige? Anzeigen und Streit riskieren unter den Nachbarn oder aufpassen wie ein Adler, dass sie sich nicht noch einen neuen Vogel anschaffen, denn der Junge wünscht sich seit langem einen großen Papageien??? Was würdet Ihr machen?

Gegenfrage:

Was könntest du tun? Die Leute scheinen ja nicht beeindruckbar zu sein.
 
Hallo Julia,

ich bin wirklich sprachlos. Die arme kleine Maus, nun hat sie so lange gelitten und dann "entsorgt" man sie einfach aus dem Fenster, anstatt sie zu Leuten zu bringen, die bereits ihre Hilfe angeboten haben. Wenn diesen Menschen auch nur ein ganz kleines bißchen an ihrem Vogel gelegen hätte, wären sie über ihren Schatten gesprungen und hätten ihn dir gegeben... aber so kann ich wirklich nur davon ausgehen, dass diese Leute herzlos und gefühlskalt sind. Ich kann es nicht fassen und bin unendlich traurig.
 
Thema: Der kleine Nymphi, der nicht mehr willkommen war...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben