So leben unsere Nymphen

Diskutiere So leben unsere Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Anbei mal einige Fotos, damit Ihr eine Vorstellung habt, wo unsere Nymphen zu Hause sind. Ein Bild von der Vogelwand, die eigentlich den ganzen...
M

misty1dusty

Guest
Anbei mal einige Fotos, damit Ihr eine Vorstellung habt, wo unsere Nymphen zu Hause sind.
Ein Bild von der Vogelwand, die eigentlich den ganzen Tag "in Betrieb" ist.

Misty & Dusty sind aufgeregt vor dem Häuschen, weil die beiden Kleinen sich darin verstecken.

Misty untersucht die Kammera.

Urmeli in der Kokosnuss mit Minimae.

LG
Chris
 

Anhänge

  • Anbau.JPG
    Anbau.JPG
    26 KB · Aufrufe: 145
  • Haus.JPG
    Haus.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 110
  • Kammera.JPG
    Kammera.JPG
    24 KB · Aufrufe: 96
  • Kopie von NussII.JPG
    Kopie von NussII.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 105
Hallo chris,

da habt ihr ja eine schöne "Nymphiewand" gebaut. :zustimm: :beifall: Kann mir vorstellen,dass es ihnen da den ganzen Tag gefällt.:prima:

Hast du denn Hahn und Henne? Frage nur wegen den "Häuschen und der Röhre", die ja gerne als Brutstätte genutzt werden und so den Bau eines Geleges noch ein bisschen forcieren.

oder möchtest du Nachwuchs haben?
 
Wir haben im Moment 3 Hähne und eine Henne. Und es werden im Frühjahr noch 2 weitere Hennen bei uns einziehen.

Die Korkröhre wird nur zum Kaputtmachen genutz. Sie ist schon ganz Löchrig.

Wenn Urmeli (Henne) älter wird und Anstalten macht im Häuschen zu brüten, muss es dann eben weg. Wir wollen keinen Nachwuchs. Im Moment wird es nur als Spielhaus benutzt. Misty (ältester Hahn) hält gerne seine Mittagsschlaf darin.

LG
Chris
 
Hallo Chris,

habe auch das "Glück", dass meine Korkröhe bzw. Korkschaukeln nur zum Schreddern genutzt werden. Mittlerweile haben sie auch aus der Korkröhe zwei einzelne Platten hergestellt. :zwinker:

Bin schon gespannt auf weitere Bilder. :freude:

Gruß

Petra
 
Hallo,

die Wand gefällt nicht nur den Nymphen,...

... auch mir :prima:


Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: So leben unsere Nymphen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben