Wir wollen Urlaub machen...

Diskutiere Wir wollen Urlaub machen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin erst seit kurzem nymphensittichhalter und frage mich nun, was ich mit unserer Lilly mache, wenn wir anfang nächsten Jahres in...
S

sweetie

Guest
Hallo, ich bin erst seit kurzem nymphensittichhalter und frage mich nun, was ich mit unserer Lilly mache, wenn wir anfang nächsten Jahres in urlaub fliegen?! Sie wird nach unserem Urlaub noch eine Partnerin dazubekommen (vielleicht kann mir jemand einen Züchter in Berlin/Umgebung empfehlen!!!) ist aber bis dahin allein und mittlerweile auch schon echt zahm und menschenbezogen. was soll ich jetzt also tun? Lasse ich sie zuhause und besorge mit jemanden, der sich täglich oder alle zwei tage um sie kümmert oder gebe ich sie für die 2wochen zu freunden ( da ist sie beschäftigt, aber allerdings ist wieder der ortswechsel das problem) :? also was ist besser, allein zuhause oder doch lieber der ortswechsel? (denkt sie dann nicht, ich geb sie weg?) Ich danke euch jetzt schon mal für die Tips!!!
 
gebe ich sie für die 2wochen zu freunden ( da ist sie beschäftigt, aber allerdings ist wieder der ortswechsel das problem) also was ist besser, allein zuhause oder doch lieber der ortswechsel? (denkt sie dann nicht, ich geb sie weg?) Ich danke euch jetzt schon mal für die Tips!!!

Gib sie zu Freunden. Dort wird sie wieder eine Bezugsperson haben und die Pflege des Tieres lässt sich auch viel einfacher realisieren.
 
Hallo
Sweetie,
frage doch mal jemanden aus deiner Umgebung ob er sch um sie kümern kann, hier gibt es jede Menge User aus Deiner Gegend.....
 
Hi,

ich würde sie auf jeden Fall versuchen, bei einem User, wie Liora vorgeschlagen hat, unterzubringen. Zwei Wochen mutterselenalleine in deiner Wohnung bei nur täglichem Wasser- und Futterwechsel wären eine Zumutung für den Vogel, Langeweile ist da nur ein Stichwort...

Warum willst du ihr denn eine Partnerin beschaffen? Sicherlich wäre ein Hahn die wesentlich bessere Wahl, denn zwei Hennen können oft nicht besonders gut miteinander.

Schau doch mal in verschiedenen Kleinanzeigen im Internet, da werden eine Menge Nymphen angeboten, einige aus allergiebedingten Gründen etc., und bevor sie im Tierheim landen.., oder gleich auch direkt in Tierheimen. Man kann sich oft nur wundern, wieviele sogenannte zahme Nymphen dort sitzen und auf ein neues gutes Zuhause warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wir wollen Urlaub machen...
Zurück
Oben