neuer Hahn verfolgt die anderen

Diskutiere neuer Hahn verfolgt die anderen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben gestern einen Hahn aufgenommen, der von seinem Besitzer nicht mehr gewollt wurde...
Nadine

Nadine

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Wir haben gestern einen Hahn aufgenommen, der von seinem Besitzer nicht mehr gewollt wurde. Naja anfangs war alles echt gut und auch heut nacht gab es keine großen Streitereien. Doch jetzt heute morgen verfolgt er alle anderen Vögel.
Also am anfang dachten wir es sind nur die Hennen denen er nachrennt aber er macht das bei allen. Sobald ein Vogel ihrgendwo fliegt in der Voli, fliegt er hinterher, oder er jagt den anderen am Gitter hinterher. Aber sonst macht er nichts. Also er pickt nicht nach den anderen und nix. Er verfogt sie nur.

Ich glaube die anderen sind schon ziemlich genervt von ihm.
Soll ich ihn in einen extra Käfig setzten?

Leider weiß ich gar nix über seine Vorgeschichte nur das der "blöde Vogel" weg muss, wie der Besitzer es wohl gesagt hat.

Hoffe jemand hat sowas auch schonmal erlebt und kann mir helfen,

Nadine
 
Hallo Nadine,

das verhalten des Nymphen ist vollkommen normal...
Die nächsten Tage wird es sicherlich auch noch "rageleien" geben, immerhin muss die Rangordnung neu geklärt werden!!

Seperat würde ich ihn nicht sperren, da er dann von den anderen bei einem erneuten zusammen setzen unterdrückt werden würde!

Lass einfach so wies ist, sollte die anderen genervt sein, werden sie es ihm spüren lassen! ;)
 
Hi Nadine,

du musst auch bedenken das er keinen schwarm gewoehnt ist und er erst mal lernen muss sich anzupassen.
alles was er brauch ist zeit, die anderen werden ihn "lernen" wie er sich zu verhalten hat.
 
Vielen Dank für eure Antworten , :zustimm:
wir haben ihn jetzt doch in der Voli gelassen und die ganze Situation ist nun ziemlich entspannt. Er verfolgt zwar noch ab und zu ein Schwarmmitglied aber sie sind ziemlich unbeeindruckt oder zeigen ihm das er sie in ruhe lassen soll. Es scheint sich langsam zu normalisieren. Es war bestimmt so das er sich erst an seinesgleichen gewöhnen mußte und versucht hat ihnen zu imponieren!!!
Wir hoffen nun das sich unser Rocky bald richtig eingelebt hat!!!

Gruß Nadine und Andi
 
Thema: neuer Hahn verfolgt die anderen
Zurück
Oben