Aufreger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Aufreger!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich kann es echt nicht verstehen...vor ein paar Tagen kommt doch tzatsächlich meine Freundin zu mir und sagt mir sie wolle sich einen...
N

Noddel

Guest
Ich kann es echt nicht verstehen...vor ein paar Tagen kommt doch tzatsächlich meine Freundin zu mir und sagt mir sie wolle sich einen Nymphensittich zulegen(Betohnung auf einen!!!).
Draufhin riet ich ihr natürlich energisch davon ab sich nur ein Tier zuzulegen, da ich zuhause ja auch einen handaufgezogenen einzelänger aus schlechter haltung übernommen habe um ihn mit meinen 4 anderen piepern zu vergesellschaften, dieser Versuch ist aber fehlgeschlagen weil er agressiv gegenüber Artgenossen wird.
Also hat er sein eigenes zimmer und ich versuche ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, aber man sieht das solchen tieren ein Großes Stück ihrer eigendlich angebohrenen Lebensfreude verlohren geht und außerdem kletten und schreien solche Pieper ungemein!!!
naja als ich sie dann fragte wie sie darauf komme ein einzelnes Tier halten zu wollen antwortete sie , sie hätte sich extra ein Nymphensittichratgeber gekauft und darin steht das man auch einzeltiere halten kann und das solche Tiere zahmer werden e.t.c....
Da konnte ich echt nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen8o
wieso werden den Menschen die vögel artgerecht halten wollen, und deswegen Ratgeber kaufen so ein Sch... eingebleut???? Mann weiß es doch mittlerweile besser oder???? mann mann mann:nene:
naja ist euch das auch schonmal aufgefallen???
Gruß Dana
 
Ich rede auch schon lange. aus meiner Bekanntschaft haben gleich zwei verschiedene nur einen Unzertrennlichen:nene: , ich kann da sagen was ich will, ich bin immer nur die kleine blöde....:traurig:
 
Hallo!

Na ich konnte ja zum glück meine Oma zu einem zweiten Welli überreden, ihr Maxi war wirklich nur noch am versauern. Meine ganze Familie kam mir dauernd mit dem Argument "Also früher hatten wir alle nur einen Vogel, und der brauchte nicht so einen riesen Käfig wie deine, der kam immer ganz lieb auf die Hand und konnte Pucki/Hansi/... sagen!" Doch heute wissen wir es wohl besser. Dass man dann auch noch falsche Informationen aus diversen kleinen Büchern oder vom Zoohandler bekommt (dem man ja anfangs noch alles glaub...) find ich auch ganz schlimm!
 
Oder es kommen Sätze wie: Der Vogel ist jetzt soundso alt, war immer alleine, der braucht jetzt auch keinen Partner mehr........

Es gibt wohl auch Härtefälle, wo es leider wirklich nicht mehr mit einer Vergesellschaftung funktioniert, aber zu einfach kann man es sich natürlich auch machen (siehe oberen Satz).

Vielleicht gibst du deiner Freundin mal ein paar entsprechende Berichte, z. B. hier aus dem Forum, zu lesen. Kennt sie das Schreien eines Nymphen schon?
 
gottseidank konnte ich sie von ihrer Schnapsidee abbringen, und ich bin auch fest der Meinung das es nie zuspät für einen Partner ist denn ich habe eine Henne (auch aus schlechter Haltung adoptiert) die war auch 2 jahre allein (allerdings keine Handaufzucht) bis ich sie in miene 3ergruppe intigriert habe und sie ist glücklicher als je zuvor!!!!!!!!!!!
 
ich kenn das problem

meine cousine wollte zu beginn auch immer nur einen welli. bis sie von uns ein abo "WP-Magazin" bekam, wo sie immer öfters lesen konnte, dass es zu zweit immer am besten ist.

aber bei ihrer mutter konnte ich noch nichts ausrichten. sie hat einen einzelnen nymphi. er ist aber schon ca 12 jahre altu und lebt so lang shcon alleine. soweit geht es dem nymphi gut. (hat sich wohl in sein schicksal eingefügt)
jetzt sagt sie nur, der nymphi ist schon lat, zu einem würde sie keinen passende partner mehr finden und zum anderen meint sie, dass er wohl nicht mehr lang leben wird.

als die wllis angeschaft wurden dachte ich, dass wenigstens die ins selbe zimmer zum nymphi kommen. aber das war nicht der fall. somit kann der nymphi die wellis durchs ganze haus zwitschern hören aber nicht sehen. der kleine tut mir leid. aber was soll ich machen? ich red gegen eine wand!!!
 
Thema: Aufreger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben