Unser Jungvogel hat ein Problem mit dem Flügel!

Diskutiere Unser Jungvogel hat ein Problem mit dem Flügel! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich und mein mann haben seit über 2 Wochen ein Problem mit unserem Jungvogel. Mein Mann war am 1. und 2. Dezember bei mir zu Besuch (er...
P

peregrina

Guest
Hallo,

ich und mein mann haben seit über 2 Wochen ein Problem mit unserem Jungvogel. Mein Mann war am 1. und 2. Dezember bei mir zu Besuch (er macht eine Weiterbildung in einer anderen stadt). Für die 2,5 Tage, die er weg war, waren die Vögel (Jungvogel und ein altes Weibchen) im Käfig eingesperrt. Den Jungvogel hat er noch lange bevor nicht mehr fliegen lassen, weil er angeblich auf seinen Finger nicht beim ersten Mal steigt.

Als mein Mann zu Hause war, könnte der Jungvogel nicht mehr fliegen, weil er sich am Flügel verletzt hat. Mein Mann hat weder mir was gesagt noch ist er zum Tierarzt gefahren. Erst in 8 Tagen bekam ich diese schrekliche Nachricht. Ich habe ich dann doch überzeugt, zum Tierarzt zu fahren. Er hat es anfangs nicht getan, weil er dachte, es wird von sebst besser. Schließlich war da kein Bruch zu spüren.

Die Tierärztin hat den Vogel röntgenologisch untersucht und eine kugelförmige Neubildung im Schultergelenk festgestellt. Da kein Tumor so schnell wächst, dass der Vogel im Nu nicht fliegen kann, könnte es nach ihrer Meinung nur ein Bluterguss sein. Am 27. Dezember muss mein Mann zur Nachkontrolle. Bis jetzt geht es dem Vogel nicht besser.

Was meint ihr dazu und wird der Vogel irgendwann voll flugfähig? Er ist nicht mal ein halbes Jahr alt und hat noch Babygefieder, es wäre viel zu schade!

Liebe Grüße

Alexandra
 
Mein Merlin war auch einmal flugunfähig, dass lag aber daran dass er sich das Ellenbogengelenk geprellt hatte als er vom Freisitz stürtzte uhm ging es aber bald besser. Viel glück für dich und deine Nymphen^^)
 
Thema: Unser Jungvogel hat ein Problem mit dem Flügel!

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
918
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben