Hansi oder Hans?

Diskutiere Hansi oder Hans? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, leider ist einer meiner vögel eingeschläfert worden (hatte leider einen tumor der schon zu groß war:traurig: ) Nun hab ich von einem...
S

Steffue

Guest
Hallo,
leider ist einer meiner vögel eingeschläfert worden (hatte leider einen tumor der schon zu groß war:traurig: )
Nun hab ich von einem bekannten der wellensittiche züchtet ... und zufällig 3 Nymphensittiche hatte einen geschenckt bekommen sozusagen mein weihnachts geschenck :zwinker:
er ist erst 1Jahr alt und heute wie ich überlegt haben wegen dem namen... hab ich überlegt ob es ein weibchen oder mänchen ist...!

könnt ihr mir helfen...?
ich häng mal ein paar bilder an...

Lg steffü

Ps... : vll hab ich dann ja bald junge...:grins: können mänchen mit 16 noch junge machen ? :?
 

Anhänge

  • DSC00106.jpg
    DSC00106.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00107.jpg
    DSC00107.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 41
Solange du keine Sittich-Zuchtgenehmigung hast, dürfen Vögel, egal wie alt, gar keine "Junge machen". ;)
 
Auf den Bildern sieht man nicht wirklich was amm besten du probierst den Nymphi zu knippsen wenn er im Licht ist^^ ;)
 
Hallo,

auf den Bildern erkennt man leider nicht wirklich viel...
Wie schon gesagt wurde, einfach nochmal neue Bilder machen!! ;)

Wie verhält sich der Nymph denn?
Singt er? oder gibt er nur eintönige Töne von sich??

Um Sittich zu züchten (auch wenns nur 1x ist) brauchst du eine Zuchtgennehmigung.
Diese stellt der Amtstierarzt aus, nachdem er sich Voliere, Quarantäneraum und dein Wissen rund um die Vogelwelt (Krankheiten, Zucht, Ernährung, allgem. Vogelwissen etc.) angeschaut hat!
Die Zuchtgenehmigung bekommt man ab dem 16. Lebensjahr austellt (wenn die Grundvorrausetzungen stimmen).
 
Thema: Hansi oder Hans?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben