Nymphensittich und zwei Wellis

Diskutiere Nymphensittich und zwei Wellis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Nachbar hat ebenfalls nur einen Nymphensittich und zwei Wellensittiche alles Mädels.Der Nymphensittich ist am Tag so ziemlich laut...
R

Rain

Guest
Hallo,
mein Nachbar hat ebenfalls nur einen Nymphensittich und zwei Wellensittiche
alles Mädels.Der Nymphensittich ist am Tag so ziemlich laut am schimpfen
und auch ist er sehr scheu.entschuldigt meine kleinschreibung, da der rechte arm gebrochen.nun haben wir ihn öfter mal in pflege, kann man dieses tier zähmen.ich komme scon ziemlich nahe an ihn ran aber sie macht dann sofort den schnabel in kampfbereitschaft.

danke
 
titat:
nun haben wir ihn öfter mal in pflege, kann man dieses tier zähmen.
entschuldigt meine kleinschreibung, da der rechte arm gebrochen

ich komme schon ziemlich nahe an ihn ran aber sie macht dann sofort den schnabel in kampfbereitschaft.


ist deshalb der arm in gips :-)

sooooo schnell geht das mit dem zahmwerden auch nicht.
und als "pflegevater" ist es umso schwerer, weil der vogel ja keinen bezug zum federlosen futterspender aufnehmen kann.
vögel sind halt fluchttiere, also alles immer schön langsam und in ruhe dann werden sie irgendwann nicht mehr wegfliegen oder eine abwehrhaltung einnehmen und dann beginn der langsame prozess des "zahm" werdens.
 
Thema: Nymphensittich und zwei Wellis

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
772
owl
A
Antworten
21
Aufrufe
3.175
Cabbars
Cabbars
A
Antworten
7
Aufrufe
4.146
Antonio97
Antonio97
J
Antworten
3
Aufrufe
1.282
:MANU:
M
Zurück
Oben