Welche Pflanzen zum Spielen und Beknabbern?

Diskutiere Welche Pflanzen zum Spielen und Beknabbern? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein kleiner Nymph ist wie wild auch unsere Kokospalme (etwa 1,50m hoch) kann man ihn da ran lassen? Ich hab zwar eine Liste mit für...
S

sunny81

Guest
Mein kleiner Nymph ist wie wild auch unsere Kokospalme (etwa 1,50m hoch) kann man ihn da ran lassen? Ich hab zwar eine Liste mit für Nymphensittiche schädlichen Pflanzen und da steht sie nicht drauf, aber man kann ja nie wissen...
Gibt es eigentlich auch Empfehlungen für Pflanzen, die für Nymphies besonders geeignet sind, z.B. zum Spielen, Herumknabbern, etc.? Sowas habe ich bisher nämlich noch nicht gefunden...
 
Unsere beiden Nymphies fahren voll auf Vogelmierhe ab. Sie zerrupfen das Grünzeug richtig und wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet, setzen sie sich mitten in den Blumentopf.
Das sieht so was von witzig aus!!! :D

Probiere es doch mal damit, oder auch mit verschiedenen Kräutern wie Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Kresse...

Lieber Gruß, Rebekka
 
Hallo,

Wenn mit der Kokospalme die Art "Cocos nucifera" - siehe http://www.palmeninfo.de/palmenarten/cocos.htm - gemeint ist, dann dürfte sie vermutlich ungiftig sein. (Quelle: Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich, http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm). Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, die Angaben beruhen lediglich auf der genannten Quelle.

Was andere Pflanzen angeht gibt es eine große Auswahl,... Vogelmiere , Löwenzahn, Ringelblume (war voriges Jahr DER Hit bei meinen Agaporniden), Kresse, Schnittlauch, undsoweiter,.... Es gibt auch einige Bücher zu diesem Thema, wie z.B. "Vogelfutterpflanzen" von Hermann Schnabl und "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" von Hans-Jürgen Künne.
 
Washingtonia!

Tschuldigung...Schande über mich... Die Palme, die bei uns steht ist eine Washingtonia :~ ...werde das nochmal als Frage an alle posten! :D
 
Thema: Welche Pflanzen zum Spielen und Beknabbern?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.259
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben