Washingtonia-Palme gefährlich oder nicht?

Diskutiere Washingtonia-Palme gefährlich oder nicht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich würde gerne wissen, ob eine Washingtonia-Palme für meinen Nymphen gefährlich ist oder nicht! Er ist nämlich kaum davon abzuhalten sie...
S

sunny81

Guest
Ich würde gerne wissen, ob eine Washingtonia-Palme für meinen Nymphen gefährlich ist oder nicht! Er ist nämlich kaum davon abzuhalten sie beknabbern zu wollen bzw sich draufzusetzen und sie steht halt nicht auf meiner Liste für giftige/gefährliche Pflanzen...
 
Hallo,

Meine Suche eben war leider nicht gerade ergiebig,....

Ich habe nur die Info gefunden, dass im Buch von Horst Bielfeld ("Vogelfutter aus der Natur", das ich selbst nicht besitze) die Washingtonia als verträgliche Zimmerpflanze genannt wird, die aber nicht zur Verfütterung geeignet ist. Ich vermute also, das kleine Mengen nicht schädlich sein werden, genaues kann ich aber leider nicht sagen.

Vielleicht weiss noch jemand mehr dazu? :)
 
Sorry, ich kann da leider nicht helfen...hab im Internet geguckt, aber jetzt auch nix verwertbares gefunden!
Meine gehen an keine Pflanzen, komischerweise, mußte mich desshalb noch nie damit auseinandersetzen...ich schau mal, ob ich Lanzi was entlocken kann!
 
moinsen :-)

jo raini kannst du ...:-)


also laut meines wissens kann man die washingtonia robusta ruhig geben sie fasert ser was die vögel wohl toll finden * ähnlich wie tapete :-)*


die jungen triebe kann man angeblich auch essen ... na wer es mag :k



hatte auch mal so eine die wurde auch opfer meiner tiere * schildkröten und katzen * und die haben es gut überstanden :-)



liebe grüsse lanzi
 
Zupf zerr...

Hi Lanzelot!

Danke für die Entwarnung! ;) Er hat sich schon draufgestürzt und zupft die einzelnen Pflanzenfasern ab und das mit wachsender Begeisterung.... :D
Wer darf das nachher bloß alles wieder sauber machen....? :~ :D
 
Re: Zupf zerr...

Original geschrieben von sunny81
Hi Lanzelot!


Wer darf das nachher bloß alles wieder sauber machen....? :~ :D


naa is doch gaaanz einfach *FG*

kauf dir einfach noch ein paar zebrafinken und laß die frei fliegen LOLO* hatte ich dfamals auch halsbandsittich und wellis * zerfetz rupf reiß zerstör* zebrafinken * deed deed sing bau bastel brüte * :-D


lach tod ....liebe grüsse lanzelot :-)))
 
Thema: Washingtonia-Palme gefährlich oder nicht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
467
Charlette
Charlette
Rubie
Antworten
2
Aufrufe
1.563
Rubie
Rubie
Stev
Antworten
4
Aufrufe
2.599
ronsig
ronsig
A
Antworten
3
Aufrufe
4.285
Sybille
Sybille
S
Antworten
3
Aufrufe
5.967
sunnysam
S
Zurück
Oben