Verrückt nach Käse (Aufschnitt)

Diskutiere Verrückt nach Käse (Aufschnitt) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine beiden Nymphis sind ganz verrückt nach Käse-Scheiben, und die eine auch nach Brot. Bekommen tun sie meistens nichts. Ist...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

meine beiden Nymphis sind ganz verrückt nach Käse-Scheiben, und
die eine auch nach Brot.

Bekommen tun sie meistens nichts.

Ist dies ein Zeichen, dass ihnen etwas fehlt, an Vitaminen vielleicht ?


Danke für eure Antworten.
Klaus
 
Ich denke, ab und an Eiweiß ist nicht verkehrt, aber nicht zuviel, da Käse ja aus Milch besteht. Den Nymphen fehlt allerdings ein Enzym was Milch abbaut. Ist also bei Käse eher nicht so gut^^
 
Du solltest deinen Nymphen auf keinen Fall Käse geben. Nicht mal zum Naschen. Wie Schwarzer Phoenix schon schrieb fehlt ihnen das Enzym um Milch oder Milchprodukte verdauen zu können. Außerdem enthält Käse Salz, ein weiterer sehr schädlicher Bestandteil für Nymphen.

Dass sie gerne von deinem Essen naschen wollen ist normal und nicht auf einen Mangel zurückzuführen. Das ist reine Neugier. Zwei meiner Nymphen versuchen auch immer wieder von meinem "Futter" zu naschen.
 
kaese

hi,

eine meiner nymphen steht auch total auf kaese (emmentaler) und sie erhaelt so alle zwei bis drei wochen ein ganz kleines stueckchen (etwa fingernagelgross) von einem scheibenkaese. selbst meine tae, die mal im vogelpark walsrode taetig war, hat mir dazu geraten, das durchaus meinen geiern hin und wieder anzubieten.

also, dann deinen nymphen guten appetit! :-)
 
Thema: Verrückt nach Käse (Aufschnitt)
Zurück
Oben