Ganz traurige Neuigkeiten

Diskutiere Ganz traurige Neuigkeiten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich könnte echt weinen... Ihr habt ja schon recht lange nix mehr von mir gehört, weil ich zur Zeit den ganzen Tag (von...
Hallo zusammen!

Ja, nun bin ich wieder zu hause. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die beiden Knopfäugis werden mir sehr fehlen, es wird trotz meiner wellensittischen Minnesänger doch ruhiger werden hier. Aber ich weiß, daß sie es bei Bell suuuuuuuuuuupergut haben - das ist wirklich das beste, was den beiden passieren konnte. Und ich kann auch weiterverfolgen, wie es den beiden geht.

Ja, die Quarantäne war recht kurz, mehr als zwei Stunden waren es wirklich nicht;):D... Wolfgang war sogar unglaublicher Weise mal schneller IN der Voliere als Gunilla (die war dafür eher aus dem Quarantänekäfig draußen); heute hat sie sich mal so dumm angestellt, wie es eigentlich für ihn typisch ist;).

Kurz gesagt: ich bin sowas von erleichtert über diese "Lösung":):)...

Ganz liebe Grüße und gute Nacht an eine völlig knuffige Bande in Niedersachsen
Meike
 
Hi Meike,

nun rate mal neben wem Wölfchen zu schlafen gedenkt ?

Ja ja, die Schecken unter sich :D ! Wenn´s schon recht dunkel im Zimmer ist, muß man genau hinsehen, wer wer ist. Wenn die sich weiter so gut verstehen, dann können sie ja morgens um die Wette schreien. Wer wohl lauter kann ?
Gunni sitzt vorn bei der Schultersitzerin.

Schlaf Du auch gut !

liebe Grüße

Bell
 
Ruhe vor dem Sturm ?

Hallo,

ich sollte Euch ja auf dem Laufenden halten :D

Noch gibt es garnicht soviel zu berichten, außer daß Wolfgang und Gunni sich gut zurechtfinden, als wären sie nie woanders gewesen. Sie sitzen allerdings nur noch selten beieinander und Wolfgang scheint, wie schon gesagt, einen neuen Kumpel (fast gleich aussehender Scheckenhahn. Ebenfalls ein Schreihals) gefunden zu haben.

Gunni hat aber auch schon Anschluß gefunden. Sie wird von einem jungen Hahn angebalzt, wie alle anderen Hennen auch.

Schreien ? Nö :D ! Das übliche "Wir können lauter, als die Wildvögel draußen- " und "Wir wollen raus-Geschrei" am Morgen und dann hat es sich. Bislang ...
Kann sich natürlich noch ändern, weil ja alles neu ist für Wolfgang, aber selbst mein eigener Schreihals ist schon jetzt um diese Uhrzeit ruhig, wo er sonst meist bis mittag lauthals gekreischt hat.

Was meint ihr ? Hört sich das gut an ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,

das hört sich gut an!
Da bewahrheitet saich anscheinend wieder die Theorie "Je größer der Schwarm, desto kleiner der Lärmpegel" :D!

Wieviele haste denn jetzt in deinem Schwarm?
Was Wolfgang macht sich auf ans "andere Ufer" :D?
 
Hallo Rainer,

ich habe zwei Schwärme :D.
Einmal 9 und einmal 17.
Aber eines kannst mir glauben: Wenn die Krach machen, dann richtig :D !

liebe Grüße

Bell
 
Huhu Bell!

Wie schön - die beiden scheinen sich ja wirklich gut einzuleben bei Dir. Irgendwie ja schon schade, daß die beiden nicht mehr wirklich viel zusammenhängen, aber wenn es ihnen beiden dabei gutgeht und sie schnell Anschluß gefunden haben, dann ist das doch prima.

War ja irgendwo auch klar, daß Wölfchen bei Dir nicht mehr schreien würde:D - mußte ja förmlich.

Bei mir ist es seit Samstag doch extrem still, obwohl die Wellis in altbekannter Manier vor sich hin trällern und schreppen. Sie fehlen mir sooooooo dolle:(:(...

Liebe Grüße
Meike
 
Arme Meike :( !

Ich kann Dich gut verstehen. Ohne meine Nymphen würd ich eingehen ;) .

Das mit dem Schreien kann ja noch kommen. Wie gesagt - das fängt meist erst nach der Eingewöhnung an. Wir wollen aber hoffen, daß wir nicht weiter grübeln müssen, was Wölfchen wohl fehlt und er jetzt zufrieden ist.

Wenn Du mal wieder Zeit und Lust hast, kannst Du die Beiden jederzeit besuchen (der Hund würde sich auch freuen :D :D ;) )

liebe Grüße

Bell

P.S.: Endlich benutzt mal jemand den Sitzbaum :)
 
Wie schööööön

Hallo Bell!

Das sind ja wirklich prima Neuigkeiten:) :) Meike hat mir am Sonntag ja schon live berichtet, wo die beiden nun gelandet sind. Bin wirklich gespannt, wie die beiden sich auf Dauer bei Dir machen. Ist ja witzig, daß sie sich gleich so umorientieren.


Liebe Grüße
Steffi samt Bande
 
Thema: Ganz traurige Neuigkeiten

Ähnliche Themen

T
Antworten
35
Aufrufe
8.065
Anna1979
A
S
Antworten
14
Aufrufe
1.194
Federmaus
Federmaus
S
Antworten
13
Aufrufe
1.319
Dante
D
1
Antworten
5
Aufrufe
243
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben