Hab ich ein Problem?

Diskutiere Hab ich ein Problem? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich glaub ja Die Nora hat eine ziemlich lange Kralle Nun fängt si ganz langsam an Vertrauen zu uns zu bekommen und nun müßte ich ihr...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Ich glaub ja
Die Nora hat eine ziemlich lange Kralle
Nun fängt si ganz langsam an Vertrauen zu uns zu bekommen und nun müßte ich ihr eigentlich die Kralle beschneiden!
Dann ist, glaube ich, alle Arbeit des letzten 1/2 Jahres zum Teufel.
Seht doch mal ich hab die Kralle fotographiert.
Andererseits setze ich die beiden ja demnächst wieder in die Voliere und hoffe, daß sich die Kralle dort von selbst wieder abnutzt. Na was meint Ihr dazu?
 

Anhänge

  • imag1155.jpg
    imag1155.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 89
Hier noch ein Foto
 

Anhänge

  • imag1151.jpg
    imag1151.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 90
och das geht aber noch finde ich ..da kannste warten bis sie in der voliere sind:-)

sonst mach das licht aus und fang sie denn ein .. mit einem handsachuh * sowieso* den verbindet sie das nicht mit deiner hand..allerdings habe ich auch oft wellis dur mit der hand retten können* wenn lora meinte es ist zeuit zu beißen :-) * und die wellis haben auch das vertrauen nicht verloren ..
 
Kralle

und noch eins mal ohne Blitz
 

Anhänge

  • imag1152.jpg
    imag1152.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 87
Hi Bernd,

ich finde auch, so schlimm ist die Kralle noch nicht!
Klara hat auch so ne Krallenlänge, länger werden sie aber nicht, die beißt sie sich dann immer selber ab!

Also ich würde sagen, solange sie nicht irgendwie hängenbleibt, lass sie so und schau ob sie noch länger wird. Ich glaube aber nicht, wirst sehen, sie beißt sie irgendwann selber ab.
 
Die Kralle ist noch nicht zu lang. Da mußt Du nichts unternehmen.

Unser Egon trägt seine Krallen immer in der Länge. ;)

Problematisch wird es erst, wenn sie beim Klettern hängen bleiben, z.B. am Käfiggitter.
 
danke

Na da bin ich ja erstmal beruhigt
Nora ist ja schonbeleidigt wenn sie mal angefaßt wird wenn sie das nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bendosi,
wie Antje schon sagte, solange sie nicht hängenbleibt beim Klettern, würde ich auch nichts unternehmen.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man immer wieder die Krallen nachschneiden muss, wenn man einmal damit angefangen hat. Vermute mal, dass das Schneiden das Wachstum erst recht fördert. Jedenfalls wäre das für eure Nora ja nicht so schön, wenn sie immer gefangen werden müsste zum Stutzen.
 
Thema: Hab ich ein Problem?
Zurück
Oben