Paarung der Nymphen

Diskutiere Paarung der Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab nun die Nymphen hier bei mir. Jetzt hab ich aber ne Frage. Wenn sie sich so paaren, kann's danns ein, dass die Henne irgendwann...
K

Koli

Guest
Hallo,

ich hab nun die Nymphen hier bei mir. Jetzt hab ich aber ne Frage. Wenn sie sich so paaren, kann's danns ein, dass die Henne irgendwann Eier legt? Weil das tun sie halt...

Gruß,
Koli
 
Ja, das kann sein!
Hängt aber auch von äußeren Faktoren ab, z.B. ob du eine Nistgelegenheit bietest (solltest du nicht, wenn du nicht willst, daß sie legen).

Aber auch ganz ohne äußere Reize kann der Bruttrieb so stark sein, daß die Henne irgendwo Eier hinlegt und zu brüten beginnt! Wenn sie das tut, lass sie brüten, die Eier auf keinen Fall wegnehmen! Wenn du keine Jungen willst (brauchst dazu ja eine Zuchtgenehmigung), dann koch sie ab und leg sie wieder rein, oder besorge dir Kunsteier!

Wenn du vor hast, sie Junge ausbrüten zu lassen, dann lies dir das mal durch:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=12621

Aber, es kommt wie es kommt...ist der Bruttrieb sehr stark kannste nix gegen das Eierlegen tun, dann lass sie eben, wie gesagt!
 
Thema: Paarung der Nymphen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben