Nymphengalerie

Diskutiere Nymphengalerie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich dachte es wäre ganz interessant einmal die verschiedenen Farbschläge der Nymphen vorzustellen. Ich fang dann einfach mal an: also, das...
A

Antje

Guest
Ich dachte es wäre ganz interessant einmal die verschiedenen Farbschläge der Nymphen vorzustellen.

Ich fang dann einfach mal an:

also, das ist PAULIE, eine sehr helle zimtfarbene Henne:
 

Anhänge

  • paulie01.jpg
    paulie01.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 193
dann EGON, ein geperlter Zimterhahn (dunkler Zimter). Auf dem Foto ist er noch sehr jung, inzwischen ist er ca. 9 Monate alt, sein Kopf ist viel gelber und die Perlung leider fast verschwunden:
 

Anhänge

  • egon.jpg
    egon.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 192
und last but not least HARRY, ein voll ausgefärbter Weißkopfhahn:

von Joschi habe ich leider noch kein Foto, er sieht aber im Prinzip aus wie Paulie.
 

Anhänge

  • harry01.jpg
    harry01.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 189
Oki denn mache ich es auch nochmal hier

das sind coco * wildfarbene henne* und jojo *weiß mit gelben kopf*
 

Anhänge

  • coco und jojo.jpg
    coco und jojo.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 188
*gg* Und hier, unübersehbar ein wildfarbenes Männchen:

;)
 

Anhänge

  • kueken 2.jpg
    kueken 2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 184
Hi Amtje,

sag mal ? Bist Du wirklich sicher, daß Krümel ein Zimtschecke ist oder täuschen die Farben auf dem Foto so gewaltig ?

liebe Grüße

Bell
 
Original geschrieben von Bell
Hi Amtje,

sag mal ? Bist Du wirklich sicher, daß Krümel ein Zimtschecke ist oder täuschen die Farben auf dem Foto so gewaltig ?

liebe Grüße

Bell

Also bisher waren ich und ihr Züchter uns eigentlich ziemlich sicher. Die Farben sind auf dem Foto sehr gut getroffen. Auf was würdest Du denn tippen?
 
Hi Antje,

ich würde anhand der Farben auf einen wildfarbenen Schecken tippen. Aber vielleicht hast Du noch ein Foto vom Krümel, welches
mal den Rücken des Vogels zeigt ?? Dann sicher einfacher zu erkennen.
Bei Egon sieht die Farbe übrigens auch eher nach grau als nach zimt aus, aber wie gesagt, man kann sich da bei Fotos schon ziemlich täuschen.

liebe Grüße

Bell


Ach ja : 1.0 Falbe
 

Anhänge

  • falbe.jpg
    falbe.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bell,

der Züchter von dem ich sie habe, hat nur Zimter und Weißköpfe. Wildfarbene Vögel hat er gar nicht.

Krümel hat die gleiche Farbe auf den Rücken wie Paulie (1. Foto).

Egon ist wirklich ziemlich dunkel. Meinst Du es kann auch ein wildfarbener Schecke sein? Geht denn das, wenn die Eltern definitiv Zimter sind? Lanzi´s Zimter ist ja auch sehr dunkel...

Was sagst Du denn zu Paulie? Das ist doch eindeutig oder? Langsam bin ich etwas verwirrt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Was würdest Du denn für Farbschläge meinen? Worin besteht denn der Unterschied zu Zimter und Falbe? In dem zimtfarben überhauchtem Ton?

@Strapse: wie süüüß *schmelz dahin*. Sind das schon die neuen?
 
Ok, dann reihe ich mich auch nochmal ein:

Hier ein Foto von meiner Henne (Zimt):
 

Anhänge

  • charlie2.jpg
    charlie2.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo Antje,

Paulie sieht auf dem Foto aus, wie der typische Zimter.

Egon ? Er sieht aus, wie ein noch nicht ganz ausgefärbter wildfarben Geperlter. Wie ein Schecke sieht der nicht aus.
Aus zwei Zimtern kann aber auch kein zimtgeperlter kommen.
:? :? Oder wie sahen die Eltern genau aus ?

Wenn Krümel die gleiche Farbe auf dem Rücken hat, wie Paulie, dann ist es wohl ein Zimtschecke. Aber auf dem Foto ist es wirklich nicht gut zu erkennen.

Hast Du nicht noch mehr Fotos ? :D

Falben sind normalerweise noch heller als Zimter - beige-bräunlich, der Gelbanteil kräftig. Ihr Gefieder sieht leicht marmoriert aus und sie haben rote Augen. Ihre Vererbung ist rein rezessiv und nicht geschlechtsgebunden, wie die der Zimter.


liebe Grüße

Bell
 
Antje *g*

Ja, das is aber nur das 1.!! Heut müsste eigentlich das 2. schlüpfen, wenn wir danach gehn, das jeden 2. Tag eins schlüpft.
Nach Errechnung jedoch hätte das 1. gestern schlüpfen sollen und das 2. morgen...*fg*
*durcheinanderbring* Hehe...
 
Okay, dann hier noch Jocko, der wildfarbene Schecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
 

Anhänge

  • jockoportrait.jpg
    jockoportrait.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 123
He Daniela, wo ist das Foto ???? :D

liebe Grüße

Bell

*urghs* Da war ich wohl zu schnell mit gucken :s
 
Thema: Nymphengalerie
Zurück
Oben