Bitte um Tipps bei Erstanschaffung

Diskutiere Bitte um Tipps bei Erstanschaffung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nachdem wir mit unserem Sohn im Fressnapf in Maintal waren, steht für Ihn fest, daß er gerne einen Nyphensittich hätte. Bevor nun überschnell...
D

dhm67

Guest
Nachdem wir mit unserem Sohn im Fressnapf in Maintal waren, steht für Ihn fest, daß er gerne einen Nyphensittich hätte. Bevor nun überschnell gekauft wird, stehen Fragen über Fragen. Und wir bitten um einige Tipps.
Kann man einen Nymphensittichkäfig hängen oder muß er gestellt werden?
Was muß ich beim Kauf eines Käfigs beachten?
Sollte man einen hnadaufgezogenen oder ein naturzucht- Vogel kaufen?
Kann uns jemand einen Züchter im Raum Frankdurt oder Hanau empfehlen, oder kann man auch bedenkenlos beim Händler kaufen (bei welchem)?

Gruß und Danke
Marc, Dieter und Gabi
 
Hi dhm67

erst mal ein herzliches will kommen hier :bier:

schoen das ihr euch erst schlau machen wollt bevor ihr euch so eine suesse haube holt.

in den zoolaeden sind die preise sehr ueberteuert, bei einem zuechter oder falls du abgabetiere nimmst bekommst du 2 fuer den preis fuer einen.
2 ist eh die zauberzahl..Nymphensittiche sind schwarmvoegel und sollten nicht alleine gehalten werden. ein paerchen ist das ideale gespann denn ihr die federlosen habt nie 24 stunden zeit fuer so einen federball und koennt den partner niemals ersetzen.
die handels ueblichen kaefige sind viel zu klein, darin kann dich kein vogel bewegen. ihr seit ja mal ausser haus ,fuer eine laenger zeit, dann sind die armen "kerle" ziemlich eingeschrenkt in ihrer bewegung.
ein vogel der sich viel bewegen und fliegen kann bleibt viel gesuender als einer in einem minikaefig.
je groesser um so besser ist die devise..so kann man an besten den lebhaten tieren gerecht werden.

zuechter kannst du hier im forum finden oder auch abgabetiere, schau mal hier
http://www.tierflohmarkt.de/index-tiergruppe.php?Gruppe=Voegel
oder
http://www.vogelzuechter.de/
genauso findest du eine menge im internet.

lese dich mal hier bei uns durch dann bekommst du einen besseren eindruck von den voegeln die ihr euch wuenscht..auch die unterschiede von hand und naturbrut sind super nach zu lesen.
 
Was soll ich denn wissen was ihr nicht wisst ???
Hhhhmmm ich weiß wo es nette Nymphen zu ermitteln gibt !!!! Ihr auch ???
 
Thema: Bitte um Tipps bei Erstanschaffung
Zurück
Oben