NymphenGeschlecht 1.1 oder beide 0.1

Diskutiere NymphenGeschlecht 1.1 oder beide 0.1 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - NymphenGeschlecht Ich würde mich freuen wen mir jemand die Meinung sagt ob 1.1 oder nicht. Alter der beiden 3 Monate.
Hallo

Der linke ist auf jeden Fall ein Schecke und der rechte ein wildfarbener soweit ich das erkennen kann.

Da die beiden erst 3 Monate alt sind, kann man anhand des Gefieders noch nicht erkennen, wer welches Geschlecht hat. Unterscheiden die beiden sich im Verhalten?

Wird gebalzt (flügel abstellen in Form eines V's, mit dem schnabel an sämliche gegenstände klopfen und singen)?

Oder geben sie eher eintönige Töne von sich?

Ein Bild vom Rücken der beiden wäre auch hilfreich, speziell eines der Schwanzfedern (von oben).
 
Hallo

Unterscheiden die beiden sich im Verhalten?

Wird gebalzt (flügel abstellen in Form eines V's, mit dem schnabel an sämliche gegenstände klopfen und singen)?

Oder geben sie eher eintönige Töne von sich?

Ein Bild vom Rücken der beiden wäre auch hilfreich, speziell eines der Schwanzfedern (von oben).

im Verhalten unterscheiden sie sich, bilder volgen noch.
 
Ich würde fast mal tippen du hast zwie hennen erwischt, sicher lässt sich dies aber erst beurteilen wenn sie ihre jugendmauser hatten.
 
Würde auch sagen, zwei Henne, da beide eine quergebänderte Schwanzunterseite haben. Ich weiß nichtsicher, ob es sowas bei jungen Hähnen auch gibt, aber ich denke nicht:zwinker:
 
Da gibts noch keine

wirklich sicher Aussage wenn man nur die bilder begutachtet. Schon garnicht bei dem Schecken. Das Wildfarbene kann durchaus eine henne sein aber Sicher ist das überhaupt nicht. Beobachte die beiden soviel wie möglich.
1.0 warscheinlich wenn :
Sichere zeichen:
Klopfen auf alle mögliche gegenstände
Singen und pfeifen ohne echetem Anlass
Abstellen der Flügel ( Herzchenhaltung )
Hoch aufgerecktes Kämpfen mit etwa gleichaltrigen Hähnen
Bei Wildfarbenen : sich langsam zu gelb färbendes Köpfchen und leuchtend rote Bäckchen neue Schwanzfedern sind an der unterseite schwarz. Die 1. Federn sind auch bei Hähnen Fischgrät gestreift
unsichere Zeichen:
Stark verschränkte Flügelenden (Die Flügelenden werden überkreuzt etwa auf "Byrzedrüsenhöhe"
Flacher Byrzel (keine Beule oberhalb der gekreuzten Flügelenden)
Fauchen bei jeder Unsicherheit weist eher auf eine Henne hin.
 
Deshlb

schrieb ich dies unter den Punkt "unsichere Zeichen"
 
Das hat sich bis jetzt getan. Leider sind die Nahmen jetzt verkehrt.
 

Anhänge

  • 4.2.2007 035.jpg
    4.2.2007 035.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 53
Auch das

ist nicht unbedigt das Zeichen, das es sich um eien Hahn handelt. wir haben hier eine Henne (Etruschi geperlt ) die regelmässig ihren Bruder Baratti bestieg als der noch lebte.
Nein sicher ist das erst wenn allemöglichen zeichen zusammenfallen (siehe unten):+klugsche
 
Folgende zeichen bei dem Wildfarbenen
Das Wildfarbene 1.0 warscheinlich wenn :

Sichere zeichen:
Singen und pfeifen ohne echetem Anlass
Abstellen der Flügel ( Herzchenhaltung )

Bei Wildfarbenen : sich langsam zu gelb färbendes Köpfchen und leuchtend rote Bäckchen
 
Thema: NymphenGeschlecht 1.1 oder beide 0.1
Zurück
Oben