Sittich im Garten

Diskutiere Sittich im Garten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Da heute so tolles Wetter war, habe ich meine 4 Räuber für ein halbes-dreiviertel Stündchen mit in den Garten genommen. Wir...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.802
Hallo Leute!

Da heute so tolles Wetter war, habe ich meine 4 Räuber für ein halbes-dreiviertel Stündchen mit in den Garten genommen.
Wir hatten 21 Grad und es war fast windstill. 8)

Da wir ebenerdig wohnen, konnte ich einfach Rudi's grossen Augen nicht widerstehen :~ denn er sieht mich durchs Wohnzimmerfenster im Garten rumlaufen.

Hoffentlich war das nicht zu leichtsinnig. Ich habe mich zu meinen Vögelein in den Garten gesetzt und eine Tasse Kaffee genossen. Auch ich konnte gemütlich ohne Jacke dasitzen.

Was glaubt Ihr, habe ich meinen Piepmätzen damit geschadet?
Es war doch so schön warm. Jetzt sind alle hundemüde, ich hoffe nur :? dass die Idee mit dem halben Gartenstündchen nicht zu früh war, es ist ja schliesslich erst März.
 
Hallo,
also ich denke mal da es fast windstill war und sie
bestimmt keinen Zug bekommen haben hast du nicht`s
falsch gemacht, ich denke daß geht in Ordnung so !

Und das sie jetzt hundemüde sind ist ja wohl klar,
so viele neue Eindrücke und frische Luft macht ja
bekanntlich auch müde !

:D :D :D

Ich glaub du brauchst dir wirklich keine Sorgen
machen.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo owl,

ich denke auch, es hat ihnen gut getan!
Wenn sie keinen Zug erwischen, oder der Sonnen gar nicht ausweichen können (aber die ist ja jetzt noch nicht so stark), dann ist das schon völlig o.k.!

Pass nur auf, daß sie nicht aus dem Käfig kommen ;), oder das sie keinen direkten Kontakt zu Wildvögeln haben (Milben, Ansteckung mit Krankheiten).

Aber sonst, ist das béstimmt eine willkommene und auch gesunde Abwechslung für die Beiden!
 
Hallo Petra, Hallo Rainer

Meine 4 Räuber sind heute wieder ausgelassen und verfressen, also ich glaube auch nicht, dass es ihnen geschadet hat.

Unser Rudi und die Wellis kennen das mit den Garten-Muse-Stunden ja schon, vom letzten Sommer. Für die Hilde war aber alles neu ;) die hat vielleicht einen langen Hals gemacht.

@Rainer: Da wir eine überdachte Terrasse haben, und die Piepmätze auf unserem schönen, neuen Gartentisch stehen (Mami kann ja das alte Tischchen :D nehmen) dürfte kaum ein engerer Kontakt zu Wildvögeln zustande kommen - nur akustisch eben. Die Käfigtüre bleibt sowieso zu, denn einen Piepmatz zu verlieren, gehört zu den schlimmsten Dingen die ich mir vorstellen kann.
 
Thema: Sittich im Garten
Zurück
Oben