Bei welchen Temperaturen in die AV?

Diskutiere Bei welchen Temperaturen in die AV? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, momentan leben unsere vier Racker (zwei Nymphen, zwei Wellis) ja bei uns im Wohnzimmer. Über den Frühling/Sommer/Herbst sind sie dann in...
M

matara

Guest
Hallo,
momentan leben unsere vier Racker (zwei Nymphen, zwei Wellis) ja bei uns im Wohnzimmer.
Über den Frühling/Sommer/Herbst sind sie dann in der Außenvoliere, von der sie natürlich hellauf begeistert sind!! :beifall:

Wenn nun zu uns ins Wohnzimmer die Sonne scheint, merke ich schon, wie aufgeregt alle werden und sich langsam Frühlingsgefühle breit machen! :)
Ich freue mich auch schon auf die Zeit, in der sie in der AV sein können, da sie dann halt fliegen können, wann und wohin sie wollen und nicht in der Zimmervoli warten müssen, bis wir von der Arbeit nach Hause kommen und ihnen das Wohnzimmer zur Verfügung steht!

Ach ja, das ist noch wichtig: Wir haben in der AV kein "richtiges" Schutzhäuschen (darum sind sie auch in der kalten Jahreszeit im Haus), sondern nur eine kleines, wind- und zuggeschütztes Häuschen mit einer Decke davor. Die Wellis schlafen ganz gern darin, die Nymphen sind den ganzen Tag draußen und eigentlich nie im Häuschen (so war es zumindest letztes Jahr).


Und nun die große Frage:
Welche Temperaturen sollte bzw. muss es draußen haben, damit sie wieder ins Freie übersiedeln können?

Danke!!
 
Hallo Silke,meine 7 Nymphen und 3 Wellis leben das ganze Jahr über in der AV.Bei Deinen wirst Du wohl warten müssen,bis auch die Nächte wärmer,also frostfrei,sind,denn es gilt ja,große Temperaturschwankungen zu vermeiden!Ich denke ,ab Mitte Mai können die Vögel in die AV.Liebe Grüße von Monika
 
Thema: Bei welchen Temperaturen in die AV?
Zurück
Oben