Yucca Palme, gefährlich?

Diskutiere Yucca Palme, gefährlich? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen! Meine Nymphendame ist auf eine aussergwöhnliche Idee gekommen und versucht jetzt andauernd auf die Yucca Palme im Flur zu...
S

sunny81

Guest
Hallo alle zusammen!

Meine Nymphendame ist auf eine aussergwöhnliche Idee gekommen und versucht jetzt andauernd auf die Yucca Palme im Flur zu fliegen. :s Ich halt sie jedesmal davon ab, da ich mir nicht sicher bin, wie gefährlich das wirklich ist...
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße
Sunny

PS: Ich hatte das hier auch schon ins Ernährungsforum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen...:(
 
Moinsen sunny :-)


meine tiere * kaninchen meerschweine chinchilla katzen und vögel * ernähren sich zu 10 % von yucca :D

ich weiß das viele bücher schreiben das yuccapalmen giftig sind.. scheint allerdings eher darauf zu beruhen das sie viel mit Pflanzenschutzmitteln behandelt werden bevor sie in die gärtnereien und warenhäuser kommen ...wenn die palme gut abgespühlt ist bezw. schon länger in der wohnung steht sollten keine mittelrückstände mehr da sein ..

also darf sie sich da gerne draufsetzten ...da nymphen aber eh meistens grünkost verächter sind wird sie so schnell nichts abbeißen :-)
 
Unsere BAnde hat schon einmal ein Yucca-Palme mehr oder weniger in ihre Bestandteile zerlegt und es ist allen gut bekommen.

Sie darf also ruhig ein bißchen darauf herumklettern und mal an ihr knabbern.
 
Danke für die Entwarnung!

Zuerst mal "Danke Antje"! Ist ja schon das zweite Mal, das Du mir weiterhelfen konntest! ;) Hoffentlich überlebt die Palme das... :D

@Lanzelot: Tja, bezüglich Grünzeug scheint meine Henne eine Ausnahme zu sein! Sie liebt Kresse, Vogelmiere , Schnittlauch, Vogelgras, Washingtonia- und Yucca-Palmen! *fledder zupf knipps brösel* :D

Liebe Grüße
Sunny
 
Hi sunny,

meine beiden Geier haben auch schon einmal eine Yucca-Palme
gefällt. Was glaubst Du, wie ich mich darüber gefreut habe:D
Es ist beiden zum Glück gut bekommen. Eine Kokospalme haben sie gleich während ihrer Anfangszeit bei mir zerlegt. Scheint auch gut bekömmlich zu sein. Das war übrigens das einzige Grünzeug, welches die Viecher bisher je angerührt haben. Die wirklich gesunden Dinge verschmähen sie einfach. *grummel*

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: Yucca Palme, gefährlich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
472
Charlette
Charlette
Rubie
Antworten
2
Aufrufe
1.564
Rubie
Rubie
Hobbit
Antworten
16
Aufrufe
14.010
kyllini
K
H
Antworten
8
Aufrufe
995
harry1004
H
Zurück
Oben