Jimmy ist gestorben

Diskutiere Jimmy ist gestorben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Letzte Woche ist unser kleiner Jimmy ganz plötzlich gestorben. Er war immer wieder krank, aber eigentlich nicht lebensbedrohlich. Er hatte die...
fr_luise

fr_luise

Mitglied
Beiträge
44
Letzte Woche ist unser kleiner Jimmy ganz plötzlich gestorben. Er war immer wieder krank, aber eigentlich nicht lebensbedrohlich. Er hatte die Hautkrankheit EMA und hatte sich zudem seit letztem Sommer gewaltig gerupft (ich hatte einmal darüber berichtet...).
Vermutlich ist er an einem Organversagen o.ä. gestorben. Es gabe vorher gar keine Anzeichen,- alles war den Umständen entsprechend normal.
10 Jahre ist er alt geworden.
Wir waren richtig geschockt, da sein Tod so unerwartet kam!:+shocked:
Er fehlt uns so sehr. Er war so anhänglich und zutraulich.

Vielleicht geht es ihm nun besser?Das wäre ein Trost.

:traurig:
Traurige Grüße,
Franziska
 

Anhänge

  • Jimmy.jpg
    Jimmy.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das mit deinem Jimmy tut mir sehr leid :(. Dennnoch hatte er bestimmt ein tolles Leben bei euch und das ist es, was zählt.

Jetzt fliegt er mit den anderen Nymphen im Nymphenhimmel umher und erfreut sich seines Lebens. Nun merkt er nichts mehr von seiner Krankheit und ist bestimmt genauso glücklich, wie er es bei euch war!

Fühl dich gedrückt und :trost:
 
Hallo Franziska!

Mein herzliches Beileid :trost: . Ich selbst habe auch am Samstag erst meinen Momo unerwartet durch einen Darmtumor verloren.
Unsere Beiden fliegen jetzt bestimmt zusammen durch die Gegend und haben ein Auge auf uns!
 
Hallo Franziska, leider muß ich mich euch anschließen,denn ich hab am Mittwoch meine süße kleine Lucy verloren. Sie war sehr krank und die letzten vier Wochen waren ein ständiges Auf und AB. Am Mittwoch Abend so gegen 21.15 h ist sie dann in meiner Hand gestorben. Es war und ist noch ganz schlimm für mich, denn sie war fast 15 Jahre bei mir. Hoffen wir für unsere Lieblingen, daß sie es jetzt besser haben.
LG Christine
 
Hallo zusammen,
danke für die anteilnehmenden Worte von Euch. Auch an Christine und "Nymphis" mein herzlichstes Beileid :trost: Es ist auch schlimm, wenn ein Vogel durch all die Behandlungen sehr leiden musste-so kann es doch auch ein Erlösung sein, selbst wenn für uns erst einmal eine Welt zusammenbricht.
Bei unserem Jimmy ist es so schnell gegangen, daß es für ihn sicher auch das Beste war. Abgesehen von den vielen TABesuchen (die schon eine Weile zurückliegen und auch eine ernorme Belastung für ihn bedeuteten) bez. seiner EMA-Krankheit und Rupferei, waren ja in den letzten Wochen keinerlei Anzeichen zu sehen, daß es zuende geht.
Aber er fehlt uns einfach ......
LG Franziska
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franziska, sei froh, daß es so schnell ging. Lucy war die letzten Wochen vor ihrem Tod nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich frag mich, ob ich sie hätte erlösen sollen. Ich weiß, es ist müßig, sich jetzt darüber noch Gedanken zu machen, aber.... Mein TA hat mir davon abgeraten, sie einschläfern zu lassen, aber vielleicht wollte er auch nicht diese Entscheidung treffen. Ich hab schon Vertrauen zu ihm und er hat ja selbst jede Menge Vögel in Volieren im Garten stehen. Aber ich frage mich doch, ob er da so richtig gelegen hat. Tja, was ist schlimmer? Ein Tier sehr plötzlich zu verlieren und es jeden Tag ein bißchen mehr sterben zu sehen? Beides ist sch...... Ich selber hab in der Zeit, wo es Lucy so schlecht ging 3 Kilo abgenommen. Vielleicht hab ich mehr gelitten, als meine Kleine. Aber jetzt haben es unsere Süßen hinter sich und wir werden immer an sie denken. Meine Kleine fehlt mir auch ganz sehr...
Alles Liebe Christine
 
Thema: Jimmy ist gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben