bitte schnelle hilfe

Diskutiere bitte schnelle hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo bei uns im garten fliegt ein wunderschöner nymphensittich rum! Er sitzt immer auf den bäumen und unterhält sich mit meinen Nymphen die...
M

minimaus

Guest
Hallo


bei uns im garten fliegt ein wunderschöner nymphensittich rum!
Er sitzt immer auf den bäumen und unterhält sich mit meinen Nymphen die in der AV sitzen!

Leider scheint er nicht zahm zu sein und er kommt auch nicht so weit runter das ich ihn fangen könnte!


Was kann ich machen das er evtl doch gefangen werden kann!


Momentan hör ich ihn auch nicht! er kommt nur immer weider mal kurz vorbei!

Bin um jede hilfe dankbar!
 
Hier wurde immer mal wieder von Käfigen (für Nager?) berichtet, die mittels eines Stöckchens schräg über ein paar Leckerlis gestellt werden.
Wenn der Vogel kommt, zieht man an dem Strick, der an dem Stock befestigt ist und der Vogel sitzt in der Falle...
Soweit zur Theorie...
Kann mir aber vorstellen, dass das erst nach Tagen klappt oder gar nicht.
Und auch nicht auf dem Boden...?
Aber vielleicht auf der Voliere??:freude:
Wünsche dir viel Geduld und ein ruhiges Händchen!
Da er seine Kumpels hört, bleibt er hoffentlich in der Gegend.
*Daumendrück*
 
Hallo,

ich würde es mit Futter auf auf der Voliere versuchen, erstmal so in einer Schale und wenn er dann mal dran war die Schale in einen Käfig stellen. Vielleicht auch erstmal die Schale etwas tiefer auf einen Tisch vor der Voliere.

Ihr hab doch sicher auch ein Schutzhaus an der AV, evtl. könntet Ihr den Nymphi durch ein offenes Fenster hineinlocken und ihn dann dort fangen.

Ist immer schwierig Tipps zu geben wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt.

Gruß
 
Thema: bitte schnelle hilfe
Zurück
Oben