2 Babys - Stress !!??!!

Diskutiere 2 Babys - Stress !!??!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe da mal eine Frage ...hier sind ja so viele Profis...vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Unser Nymphi Pärchen hat seit 10 bzw 6...
N

Nymphicus holla

Nymphie Sklave
Beiträge
68
Hallo, ich habe da mal eine Frage ...hier sind ja so viele Profis...vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Unser Nymphi Pärchen hat seit 10 bzw 6 Tagen 2 Babys . In den ersten Tagen waren beide Eltern ständing bei den Kleinen. Oder zumindest Einer war bei den Jungen. Seit Vorgestern sind nun Beide sehr viel draußen , sind ultranervös , jagen sich durch den Käfig , kreischen mehr als sie zwitschern.
Ab und zu sehen sie in der Kasten, gehen auch mal rein , aber nur kurz. Die Babys ziepen und rufen mit kurzen Pausen fast immer. Nur über Nacht bleibt die Henne im Kasten.
Ist das normal ?? Ich meine, das die Eltern so nervös, laut und schreckhaft sind. Ich kenne das von den Beiden eigentlich nicht . :?

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was da vorgeht !!????????

Schon mal DANKE und Grüße Nymphicus
 
Hallo

Also normal liest sich das nicht gerade. Guckst du oft bei den kleinen in den Kasten? Wenn ja, vielleicht (sogar gut möglich) macht die Geier das nervös. Wenn sich die Küken nicht entwickeln, dann müsstest du vielleicht zufüttern, sonst sterben sie im schlimmsten Fall!

Wenn du die Möglichkeit hast Bilder zu machen, dann wäre das sehr hilfreich, so könnte man den Entwicklungsstand besser beurteilen :).
 
Hallo und danke für dein Interesse, konnte nicht eher antworten - PC Absturz.

Die Lage hat sich nicht viel geändert - Vormittags sind immer beide Eltern draußen, ziemlich laut und hektisch - Nachgmittags ist immer einer bei den Kleinen - Abends meist Beide.
In den Kasten habe ich evtl 1x am Tag reingesehen - eher sogar weniger.
Ich musste ja nun auch wissen wie viele Junge nun endgültig schlüpft sind. Hilde ( die Henne ) hatte 10 Eier gelegt , eins davon sogar tagsüber auf das Schlafbrettchen, nicht in den Kasten. 3 Eier sind dann kaputt unten im Käfig gelegen und aus den restlichen 7 sind nun 2 Junge geschlüpft, im Abstand von 5 Tagen. Das Älteste ist nun 12 Tage alt. Beide sehen munter aus, Augen sind noch zu und sie sind gelbflauschig anzusehen. Foto wollte ich hochladen , klappt aber leider irgendwie nicht.
Gruß Nymphicus
 
puh, endlich hat es geklappt , das Foto ist von heute.
 

Anhänge

  • 01.04.07- 2.jpg
    01.04.07- 2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 66
Hallo, hier nochmal kurze Rückmeldung .
Den Kleinen geht es gut, die Eltern sind auch wieder ruhig und wohlauf.
Die Kleinen beginnen die Welt zu entdecken.
Hier mal ein Bild von ihrem ersten Rausschauen in die Welt !!
Wir sind sehr froh :freude: , das alles jetzt so gut läuft und ganz sicher das alles glatt geht. Lg Nymphicus.
 

Anhänge

  • 13.4 (2).jpg
    13.4 (2).jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 42
Thema: 2 Babys - Stress !!??!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
678
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
970
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.323
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben