Hilfe!! Nymphen brüten... - was tun???

Diskutiere Hilfe!! Nymphen brüten... - was tun??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ja schon aus dem Betreff herauszulesen ist, haben meine beiden Nymphen mit dem Brüten angefangen. Eigentlich ist das ja auch sehr...
M

matara

Guest
Hallo,
wie ja schon aus dem Betreff herauszulesen ist, haben meine beiden Nymphen mit dem Brüten angefangen.
Eigentlich ist das ja auch sehr schön, da die beiden das toll machen, abwechselnd auf dem Nest sitzen und sich gut darum kümmern.

Aber - da ich leider keine Zuchtgenehmigung habe, muss schnellstens etwas passieren.

Sollen wir die Eier einfach herausnehmen (mittlerweile sind es drei Stück) und abwarten, ob sie nachlegt?
Oder abkochen? Oder durch Plastikeier ersetzen?
Was meint ihr? Was ist die beste Methode?

Wielange brüten Nymphen überhaupt, bis die Küken schlüpfen?

Und die zweite Frage:
Unsere Nymphen leben ja zusammen mit unseren zwei Wellis in einer AV.
Nun ist aber unser Nymphenhahn gegenüber den Wellis so aggressiv geworden (weil die immer dem Nest zu nahe gekommen sind), dass wir die Wellis vorläufig aus der AV genommen haben.
Was meint ihr? Kann das wieder gut gehen, wenn die Nymphen mit dem Brüten aufgehört haben??

Danke für eure Antworten!!!
 
Ja, der Hahn verteitigt zur Zeit sein Nest.
Es kann gut gehen.

Ich persönlich würde die Eier gegen Plastikeier tauschen.
Auch wenn sie jetzt schon länger brüten.
 
Nimm die Eier komplett weg und verbaue alle Nistmöglichkeiten das ist am besten, habe ich selbst schon gemacht, dann werden noch zwei drei Eier nachgelegt, die auch wegnehmen und dann sollten sie die Lust am brüten verlieren.
 
Thema: Hilfe!! Nymphen brüten... - was tun???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben