Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Könnt ihr mir weiterhelfen? Welches geschlecht ist dieser Nymphensitich? Kann man das bei diesem farbschlag überhaupt erkennen? An...
N

Nileka

Mitglied
Beiträge
82
Hallo!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Welches geschlecht ist dieser Nymphensitich? Kann man das bei diesem farbschlag überhaupt erkennen? An den Schwanzinnenfedern sind keine Punkte oder Flecken sondern rein gelb.

Vielen Dank für eure Hilfe!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/3308282/400_6635393661663866.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/3308282/400_3364366466666162.jpg

http://tierschutzverein-reutlingen.de/Nileka/Vogelhaus/THvoeg19.jpg

Gruß Nina
 
Hallo Nina,

das sieht mir sehr nach einem Lutino-Hahn aus, wenn der Nymph geschlechtsreif ist.
Auf dem letzen Foto kann man leider nicht gut erkennen, ob eine Perlung auf den Flügeldecken besteht, dann spräche das für eine Henne.

Wo hast du den Nymphy denn her?
 
Hallo!

Welche Bilder brauchst du? Mehr vom Rücken?

Der Nymphi ist ein Tierheim-Nymphi

Gruß Nina
 
Wenn die Flügeldecken geperlt sind, das heißt wenn darauf kleinere gelbe Flecken auf hellerem Grund erkennen kannst, sieht es nach Henne aus. Mich würde ein gutes Foto von den unteren Schwanzfedern interessieren, also von der Bauchseite her fotografiert.
LG
Anne
 
Thema: Welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben