5 Stiche in ein kleines Beinchen!

Diskutiere 5 Stiche in ein kleines Beinchen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute ist was schlimmes passiert Nora hat sich eine 1cm lange tiefe Schnittwunde am rechten Bein zugezogen Die beiden waren ca. 5 Minuten...
Super!

Das freut mich, daß es verheilt ist, ohne Entzündung!

Richte Nora bitte meine besten Genesungswünsche aus (ach ne, schon vergessen, sie kann ja lesen :D )!
 
Re: Na da hat meine Nora ja wieder dick aufgetragen

Original geschrieben von bendosi
Na wollen nix beschreien aber hoffentlich bleibt es so.

Klar bleibt es so....Nora macht das schon...

Gelle...Süße ??? :D
 
schreiben und lesen

@bendosi
ich hatte auch schon gedacht, das du Nora die Berichte vorliest und sie dir dann die Antworten diktiert. Ich wohne in Osdorf bei Kiel.
schöne Grüße
karl-otto
 
Nora

Na heute Morgen zwitschern und turteln die beiden wieder
gestern nach dem der Verband ab war war nora doch nicht so gut drauf da hat sie auch noch mal ein wenig geblutet
Hier noch einige bilder von gestern
 

Anhänge

  • nora.jpg
    nora.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 65
und noch

eines.
Hier siht man das der Fuß noch recht geschwollen ist.
 

Anhänge

  • fuß.jpg
    fuß.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 59
Huch Bild vergessen

Hm Dr. Alzheimer
 

Anhänge

  • imag1456.jpg
    imag1456.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 137
Hallo du DR, das sieht doch schon gut aus, soweit man das bei sowas sagen kann.
Weiterhin gute Besserung
 
Hallo Nora,

freut uns, das es Dir wieder besser geht.

Paß gut auf Dich auf!
 
Klasse Nora,
haste gut gemacht!
Und richte Deinen Prof.Dr.Dr. Rüdesheimer (oder Hildesheimer? :D) bitte aus,
daß er Euch Beiden ganz viele Leckerlies geben soll,
zur Belohnung (für Dich, da Du nicht an der Wunde und dem Verband geknabbert hast und
für Jacky für die super "Pflege"!!! :D )
 
Leckerlis

Nee sowas gibts hier nicht. Wir bekommen immer Körner für Großsittiche und einige SB extra. Dazu gibts ab und an K.hirse Frz.
und morgens oft ein halbes frisches Brötchen. Ab und an ein Eierkopf (ist Jack ganz wild drauf)
Banane, frischgekeimte Körner,
Gartenkresse ,neuerdings auch wieder Löwenzahn und frische Ästchen, Apfel, Tomate, Banane.
Ganz selten mal Eis, aber immer nur nen klitze kleinen Kleks, an Schlagsahne kann ich mich auch noch entfernt erinnern. Ja und Jogurt, gequollene Körner. Blos mit den Mineralsteinen hat der doofe immer noch nicht das richtige gefunden .
@ Rainer wo bekommt man gleich noch die groben Klamotten von Witte-Mohlen?
Aber echten Ostseesand den haben wir auch noch so als Einstreu im Futterkäfig .
Da gehen wir ja nun nicht mal mehr zum pennen rein . Nur noch zum futtern und rumklettern.
Na manchmal gibts auch noch frischen Mais aber das ist in letzter Zeit sehr selten.
Neulich gabs nen Maiskolben aber der war ganz hart
Na bendosi durfte dann die ganzen Körner aufsammeln
Die hat er dann in eine Futterschale gelegt und den nächsten Tag hat er sie dann aufgesaugt*gg*
;) Vor gaaanz langer Zeit hat er uns mal so'n Monsterding reingehängt so'n buntes . Na den Mist soll er mal selber fressen ---ohne uns pfuideibel Brrr.8( Ach ja soche roten langen Teile sollen wir auch futtern schmeckt uns aber nicht eher mal nen Apfel aber das muß auch nicht sein .
:( Toll ist immer wenn wir eine Schale mit grünen Kräutern bekommen . Die stellt bendosi immer erst mit nem Deckel hin und so nach 4-5 Tagen macht er den Deckel ab -- hm das schmeckt dann .
:D
Nur manchmal schmeist er alles weg . Dann riechen die Dinger aber auch --puh nee dann würden wir da eh nix von fressen sind bestimmt irgendwelche Pilze drin.:k
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man...na dann könnt Ihr Euch ja nicht beklagen!
Ich will auch mal so abwechsungsreich "gefüttert" werden,
aber neien, ich muß mir Alles selber besorgen - grmpf-

Hehe, daß Ihr Bendosi die Maiskörner um die Ohren gehauen habt,
kann ich mir bildlich vorstellen ´:D :D

Aber das hat er dann davon, wenn die eben nicht frisch sind...nicht wahr!
 
Hallo tapfere kleine Nora

Also Nora wenn wir und die Fotos von Dir anschauen, da müssen wir schon sagen, dass Du eine ganz, ganz hübsche Nymphen-Lady bist, aber echt ;)

Du bekommst ja auch ganz gutes Futter, da braucht man sich nicht zu wundern. Und das mit Deinem Beinchen das wird schon wieder 8) wird drücken Dir weiterhin ganz feste die Krallen.
Die Federlosen in unserer Familie, die sollen auch ihre Daumen drücken, wir haben es denen befohlen.

Also weiterhin recht gute Besserung

Piepiep, gacker, quuiiiiiiieeeeetsch
Rudi, Hilde, Mausi & Teddy
 
Futerkonzept

@ Rainer
Mist, Futterkonzept zieht grad um ins Bergische Land nach Kürten
na muss ich wol mal in die Kurfürsten Strasse fahren.
@all
Nora geht es prächtig
Sie knabbert auch nicht an der Naht obwohl die Fäden erreichbar sind. Ist ebend ein braves mädchen.
Nur das Zutrauen das sie gefasst hatte ist doch recht geschädigt.
Na auch das wird wieder.;)
 
Verletzung

Nach der Verletzung ist Nora heute das erste Mal wieder allein herrunter gekommen . Ich meine ins Erdgeschoss
jetzt sitzen sie hier beide in Mondosis Computerzimmer und Jacky balzt mich hier an!
Gibts denn so was!
Ich glaub ich muss den beiden doch noch nen Brutkasten hinstellen!
Die Nora lässt ihn einfach nicht rann ohne Brutmöglichkeit.
So nun hab ich das noch mal geschrieben.
Jack war das wohl peinlich und ist auf die tastatur gehopst und schwupp alles weg.
Nee die beiden sind einfach zum piepen.
 
Re: Verletzung

Original geschrieben von mondosi
Ich glaub ich muss den beiden doch noch nen Brutkasten hinstellen!
Die Nora lässt ihn einfach nicht rann ohne Brutmöglichkeit.

Au ja, mach mal.................Kükies!!......Kükies!!......Kükies!!......
Ihr macht immer so tolle Bilder, das wird dann ein Hochgenuss,
die Kükiebilder zu sehen!! :D
 
Hi Mondosi
wenn ich mich richtig erinnere, wolltet Ihr doch in diesem Jahr wegen Eurer Silberhochzeitsreise die zwei nicht brüten lassen. Gell, denen ist die eigene jährliche Hochzeit wichtiger als etwas, das schon 25 Jahre zurückliegt? :D
Karin
 
Richtigstellung

Ich hab vorhin von Mondosis Compi geschrieben und war daher als mondosi angemeldet
entschuldigt bitte!
 
Thema: 5 Stiche in ein kleines Beinchen!
Zurück
Oben