Wieviel schlafen Nymphen?

Diskutiere Wieviel schlafen Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, also mir ist heute aufgefallen, dass Bonnie sehr viel schläft. Ich bin heute spät aufgestanden (halb 11) - die Vögel somit auch (ist...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs,

also mir ist heute aufgefallen, dass Bonnie sehr viel schläft. Ich bin heute spät aufgestanden (halb 11) - die Vögel somit auch (ist ja ncoh alles dunkel wenn ich schlaf, da sind die ganz brav ruhig).
Jetzt ist es 11:41 und Bonnie schläft schon wieder.
Sie schläft überhaupt sehr viel.
Morgens lang mit mir, mittags, nachmittags kurz und abends bald wieder (so ab halb 8). Ansonsten benimmt sie sich völlig normal, sie frisst gut, klettert rum und hat auch ihre 15 min schreierei jeden Tag. Clyde stört das ganze net, er lässt sie halt in Ruhe wenn sie pennt.
Aber ist das normal, dass sie so viel pennt? Ich hab halt angst, dass sie krank sein könnte - aber so ist ja alles normal. Kann das am Alter liegen? Ich weis nicht, wie alt Bonnie ist, sie hat keinen Ring und ist ja aus dem Tierheim. Clyde ist im Februar 10 Jahre alt geworden. Vielleicht ist sie auch 10... kann das daran liegen?

DAnke

conny
 
Hallo Conny!

Also ich denke nicht, dass deine Bonnie wegen ihres Alters so viel schläft, und wenn du sagst, dass sonst alles mit ihr in Odnung ist, wird sie wohl wahrscheinlich auch net krank sein. Ich kann mir vorstellen, dass es auch was mit dem Wetter zu tun haben kann. Meine Beiden haben nämlich in den letzten paar Wochen, als das Wetter so ungemütlich, grau und regnerisch war, fast den ganzen Tag verschlafen.
Allerdings hat sich das seitdem die Sonne sich gezeigt hat wieder geändert.
Also wenn Bonnie weiterhin extrem viel schläft solltest du dich vielleicht dann doch mal beim tierarzt informieren. Aber ich denke so große Sorgen brauchst du dir da nicht zu machen.

Liebe Grüße

Svenja :p
 
Hallo Conny,
denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst, wenn sonst alles im grünen Bereich ist.
Meine schlafen oder dösen auch sehr viel, besonders an trüben regnerischen Tagen. Da habe ich das Gefühl, die wachen nur auf, wenn es unbedingt sein muss und sie mal dem Futternapf einen Besuch abstatten müssen ;). Obwohl ich ja über der Voliere eine Bioluxlampe habe, pennen sie an solchen Tagen trotzdem überwiegend. Heute scheint hier die Sonne, sie hatten so zwischen 10 und elf eine Schreistunde – mordsmäßig rumgelärmt und sehr viel geflogen :). Seit elf hocken sie wieder auf der Voliere und pennen. Wahrscheinlich müssen sie jetzt Kraft schöpfen für den nächsten „Anfall“ :D.
Wobei sie im Schlafverhalten auch unterschiedlich sind. Mein Lutinohähnchen schläft eigentlich am Wenigsten, der hopst momentan rum und holt mir die Tapete von der Wand :~, flötet auch – aber die anderen pennen trotzdem.
 
Wieviel schlafen Nymphensittiche?

Hallo Conny,

ich kann mich nur meinen beiden Vorgängern anschließen.
Meine beiden Racker schlafen bei solchem Wetter auch sehr viel, ich habe das Gefühl, dass sie fast den ganzen Tag schlafen, außer wenn sie fressen, schlafen oder etwas spielen.

Aber wenn du dir unsicher bist, solltest du zum Tierarzt gehen, aber warte mal ab, wenn die Sonne wieder richtig scheint, wirst du deinen Vogel nicht mehr wieder erkennen.

Also viel Glück

Britta:D
 
Hi Conny,

auch bei meinen sieht es nicht anders aus wie bei meinen Vorrednern. Meine haben so ihren eigenen Rythmus. Morgens
wird nach dem Käfigöffnen kurz geflogen, dann gefressen, dann gedöst. An trüben Tagen wird fast nur gepennt, an sonnigen Tagen wird zwar einige Male ausgiebig geflogen, danach aber wieder gedöst. Ausserdem macht der eine immer das, was der andere macht. Fliegt einer, fliegt der andere auch. Döst er, döst der andere auch. So richtig putzmunter werden sie nochmal gegen 22 Uhr.
Also denke ich mal, das bei Deinen Geiern auch alles im grünen Bereich ist.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: Wieviel schlafen Nymphen?
Zurück
Oben