Mabel zieht aus, Pearl zieht ein

Diskutiere Mabel zieht aus, Pearl zieht ein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Sittichfreunde, heute war der große Tag. Wir haben Mabel und Marlowe mitsamt Käfig ins Auto verfrachtet und sind mit den zweien zu...
Z

Zauberfrau

Guest
Hallo Sittichfreunde,

heute war der große Tag. Wir haben Mabel und Marlowe mitsamt Käfig ins Auto verfrachtet und sind mit den zweien zu Torbens Vater nach Diedersen gefahren, damit Mabel ein neues zu Hause findet und Marlowe sich eine Henne aussuchen kann.

Wir waren mindestens so aufgeregt wie die Vögel, die übrigens die Autofahrt sehr gut überstanden haben.

In Diedersen angekommen haben wir alles genau inspiziert um sicherzugehen, daß es Mabel dort gutgehen wird und als wir sicher waren, unseren Mabel ins Vogelparadies zu entlassen wurde er in die Voliere zu den anderen Vögeln gesetzt. Danach durfte Marlowe sich eine Henne aussuchen.

Ich habe noch nieeeee soooo viele Vögel auf einen Haufen gesehen. Ich muß sagen, daß wir echt beeindruckt waren. Wir haben uns mit einem Graupapageienpärchen unterhalten, waren zwei Aras besuchen (die uns sogar auf der Schulter gesessen haben *stolzsei*) und haben kleine Kükies in der Hand halten dürfen. Es war also nicht nur für die Vögel ein Abenteuer, sondern auch für uns.

Mabel hat sich sehr schnell sehr wohl gefühlt, was sehr deutlich zu sehen war und auch schon näheren Kontakt zu einer Henne aufgenommen. Hoffen wir mal, daß es ne Menge hübscher Kükies gibt. Marlowe hat sich für eine hübsche geperlte Lady entschieden, die wir dann auch mit nach Hause genommen haben. Jetzt sitzen Marlowe und Pearl (so heißt sie jetzt) nah beieinandergekuschelt und schlafen sich aus. War ja auch ein aufregender Tag. Ich hoffe natürlich Mabel geht es gut. Zumindest dürfen wir wiederkommen und schauen, ob er sich eingelebt hat und wenn es Kükies geben sollte, werden wir uns den Nachwuchs anschauen können.

Wir möchten uns nochmals bei Torben und seinem Vater (einem Mann mit einem riesigen Vogelverstand und einer wahnsinnigen Liebe zu seinen Vögeln) bedanken, daß sie uns diesen Tausch möglich gemacht haben. Wir denken, daß es im Interesse der Tiere ist und sie so glücklicher sind.

Ein Foto von Pearl und Marlowe folgt morgen bzw. die Tage.

Liebe Grüße von einer noch ganz hingerissenen
Fam. Lorenz
und sicher auch von Pearl und Marlowe

P.S.: @Torben: Die Bilder schicken wir Dir auch morgen zu. Sittich-TV war spannender als Bilder von der Kamera zu laden. :-)
 
Hallo Zauberfrau,

da habt Ihr alle ja heute einen wunderbaren Tag gehabt :D :D

Schön, dass sich Mabel dort schon so wohlfühlt und auch Marlowe eine hübsche Partnerin gefunden hat.

Das zeigt einem doch mal wieder dass es viel besser ist, wenn sich die kleinen Geier (Haubenschlümpfe :D :p ) ihre Partner selbst aussuchen können.

Ich freue mich schon auf die Bilder :)
 
Hi Zauberfrau,

ich habe ja nun auch die ganze Geschichte mitverfolgt. Wollte Dir nur sagen, dass es mich freut, dass alles so schnell und vor allen Dingen so gut geklappt hat. Und wenn man weiss, dass sein Pieper in besten Händen ist, dann kann man sicherlich ruhig schlafen nach so einem aufregendem Tag.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
*freu*

Hi Nicole,

ich kann im Moment nur bestes über Mabel berrichten, er turtelt die ganze Zeit mit seiner "Auserwählten" wildfarbigen...

Pearl ist ein passender name für eine geperlte Henne :D

Soll dich von Robby und Cora grüßen, haben heute die Krallen geschnitten bekommen und sie sind wieder im Garten.

Danke nochmal für die Bilder, sehen eigentlich ganz gut aus nur der Vogel mit der Mütze guckt ürgendwie komisch....;)

gruß von meinen Vater,

viel freude mit Pearl,
 
Hallo Zauberfrau,
bin auch ganz begeistert, dass die Tauschaktion so schnell und gut geklappt hat :) ! Ist doch toll, dass durch so ein Forum eine solche Aktion stattfinden kann, nicht ?
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied !
@Torben: euch wünsche ich, dass der frisch vermählte Hahn bald zur Vermehrung eurer Vogelschar beiträgt :D ! Auch von mir danke an deinen Vater und dich, klasse, dass ihr hier so schnell und unproblematisch geholfen habt :).
 
Alles in Ordnung

bei Familie Sittich. Die Nacht ist gut überstanden, Pearl hat gefressen und getrunken (ohne Probleme - Gott sei Dank) und scheint munter und guter Dinge zu sein. Marlowe vermisst Mabel nicht sonderlich und baggert seine neue Holde an :D

Wir berichten natürlich weiter, falls sich was neues ergibt.

Die Beiden sind wirklich süss. Ausserdem freuen wir uns sehr, dass Mabel auch sein Glück gefunden hat. So hat sich alles zum Besten für die Tiere entwickelt *freu*

Liebe Grüsse aus Hannover von
Fam. Lorenz nebst Pearl und Marlowe
 

Anhänge

  • dscf0015a.jpg
    dscf0015a.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 105
Jaja... Frühlingsgefühle!!!

Hi Zauberfrau!

Wirklich süß die zwei! Dann wünsche ich mal alles Gute für die Zukunft!!! ;)

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Sunny

PS: Vielleicht liegen dann ja nächstes Jahr zu Ostern keine Schoko- sondern Nymphie-Eier im Nest... :D :D :D
 
Supertoll

ich freu mich für alle beteiligten, und am meisten für die Vögel, jetzt geht es allen bestens, und es ist toll das hier solche Aktionen möglich sind!
 
Hallo Zauberfrau,

es freut einen wirklich sehr, daß auch bei Dir der Wechsel so gut funktioniert hat, die kleinen Geier scheinen sich ja wirklich sehr schnell und offensichtlich Partner oder Kumpel zu suchen, toll! Ich muß auch nochmals sagen, daß es klasse ist, daß durch dieses Forum den Nymphen und deren Besitzer/innen überhaupt diese Möglichkeit eröffnet wird :) . Bei Maja und mir hat es ja auch toll funktioniert.

Dir drücke ich die Daumen, daß sich deine beiden Süßen richtig verlieben:D. Schaut ja schon gut aus...

Viele Grüße
Christy
 
Hallo Zauberfrau,

ich gratulier auch ganz herzlich, das ist ja ein richtig goldiges Päarchen......*grins

Es ist auch schön zu hören, dass es Mabel so gut geht....Die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen, aber sie war richtig............*schulter klopft*
Zum Wohle der Haubenschlümpfe stellt man doch gerne seine eigenen Interessen in den Hintergrund.

Es wäre doch schön, wenn Du dann nächstes Jahr zu Ostern *Haubenosterschlümpfe* bekommen würdest........*breitgrinst

Einen schönen Gruß an die frisch Verliebten Pearl und Marlowe,
und natürlich an Dich und Deine Lieben,

Bea

P.S: ich find den Namen *Haubenschlümpfe* so genial, wenn du nix dagegen hast, würd ich mir den gerne ab und zu mal ausleihen.
 
Ja ja... die Haubenschlümpfe

können einen schon ganz schön in Atem halten. Am allerliebsten hätte ich natürlich alle vier mit nach Hause genommen, aber man sollte seine Grenzen kennen. Vielleicht gibt es ja später doch noch mal zwei Nymphies dazu, allerdings müssten wir dann erst das Wohnzimmer umstellen, einen neuen Schrank und eine Voliere kaufen. Aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt. Ich habe heute morgen bestimmt zwei Stunden auf dem Sofa gesessen und Sittich-TV geschaut :D Die Beiden sind echt niedlich, auch wenn Marlowe das Ganze noch ein wenig unheimlich zu schein scheint. Gestern noch der Rambo-Kumpel, heute eine wunderschöne geperlte Lady :D :D Aber ich denke, dass er sich SEHR schnell an Pearl gewöhnen wird. Pearl geht es augenscheinlich sehr gut. Sie ist putzmunter, sehr neugierig und aufgeweckt und hat heute erstmal den Käfig erkundet, sämtliche Näpfe inspiziert und Marlowe verfolgt ;) Frau weiss eben, was sie will. Heute war eine himmlische Ruhe im Sittichkäfig, die Beiden haben sich zwar unterhalten, aber nicht in der Lautstärke, die ich bei Mabel gewohnt bin. Nebenbei gesagt hört sich Pearl an, wie ´ne rostige Giesskanne :p Auf jeden Fall sind die beiden wirklich niedlich zu beobachten. Vor allem wenn Marlowe anfängt zu baggern.

@Bea: Ich vermisse natürlich Mabel schon. Aber da wo er jetzt ist, geht es ihm bestimmt besser als bei uns, da er dort ein Weibchen gefunden hat (bagger bagger, flöt, turtel) *hihi* und er sich dort austoben kann. Auch für Marlowe ist es besser so.
Das Wort Haubenschlümpfe kannst Du gern verwenden, ich habs auch nur "geklaut" :)

Schaun wir mal, was die Zukunft mit unserem (hoffentlich) Pärchen so bringt. Wir werden auf jeden Fall weiter berichten und demnächst auch ein paar Fotos schiessen.

Liebe Grüsse
Fam. Lorenz nebst Pearl & Marlowe
 
Hallo Zauberfrau
gratuliere auch zum Vogeltausch und hoffe, dass sich da eine grosse Liebe entwickelt.

Karin
 
Wirklich ein Rambo

Hallo Zauberfrau
Soll Dir von meinen Dad bestellen "Mabel" ist wirklich ein Rambo über alle Maßen:D :D :D Gestern nur am bagern gewesen und immer hinter her hinter dem Weibchen, aber sie wollte noch nicht so recht.:~ :~ :~
Aber heute ist es schon passiert <Tretackt in aller Vollendung;) <
wenn mann Vogel wär könnt man neidisch werden, aber so sei es ihm und auch ihr gegönnt: ;) ;)
Mal sehen wie es weiter geht, jedenfalls kann man sagen LIEBE auf den ersten Blick, er immer hinter ihr her.
 
Juhuuuuuuu

Wenn ich so lese, was Mabel "treibt" bin ich wirklich froh, dass wir uns so und nicht anders entschieden haben. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr noch Kükies und ich werd (sozusagen) Oma *freu*

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du mich auf dem Laufenden hälst, wollten ja sowieso nochmal vorbeikommen mit den Kids, damit die auch mal so viele und besondere Vögel gucken können. Wenn Du magst bringen wir die Digicam mit. Kannst Dich dann ja mal ein wenig mit fotoknipsen Eurer Vögel vergnügen während ich mich wieder näher mit den beiden wunderhübschen Aras unterhalte :D :D

Liebe Grüsse auch an Deinen Dad und Mabel und meine "Schwiegertochter"

Fam. Lorenz nebst Pearl & Marlowe

P.S.: Marlowe geht es langsamer an
 
Ach da fällt mir noch ein

frisst er?? trinkt er?? Man (Frau) macht sich doch so seine Sorgen, obwohl ich ja weiss, dass er bei Euch gut aufgehoben ist.
 
Hallo Zauberfrau,

bin grade erst aus dem Oster- Kurzurlaub zurück und freue mich, daß ich gleich ein sooo schönes Happa- End lesen durfte!

Find ich klasse, wie sich das entwickelt hat!

Auch an Torben und seinen Vater ein Dankeschön, daß sie das möglich gemacht haben!
 
Übersehen

Hallo.:~
Habe leider ganz Deine Frage über sehen8o 8o

(natürlich) :D Frisst und trinkt er, wenn er dazu Zeit hat und das Weibchen beim Futter oder Wasser ist. Denn sonst sucht er nur die Nähe des 0/1 und ist damit beschäftigt überall hinterher zu fliegen.

Also keine Sorge, ;) Abends haben sie innen auch schon ihren gemeinsamen Schlafplatz.
 
Original geschrieben von Zauberfrau
Hallo Sittichfreunde,


Ich habe noch nieeeee soooo viele Vögel auf einen Haufen gesehen. Ich muß sagen, daß wir echt beeindruckt waren. Wir haben uns mit einem Graupapageienpärchen unterhalten, waren zwei Aras besuchen (die uns sogar auf der Schulter gesessen haben *stolzsei*) und haben kleine Kükies in der Hand halten dürfen. Es war also nicht nur für die Vögel ein Abenteuer, sondern auch für uns.



hehe.

das kenne ich:-)

erstmal ist man baff wen man das alles sieht, und die aras sind für mcih rabauken:-) den der hahn hat mir damals zur schau in hameln in den finger gebissen:-)

ich wünsche euch viel spass mit "pearl"
 
Hallo Marlow, alter Weiberheld,

viel Spaß mit Deiner Holden.

Es grüßt die Nymphenbande.
 
Thema: Mabel zieht aus, Pearl zieht ein

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1.099
Sittichmama
Sittichmama
Z
Antworten
3
Aufrufe
888
Zauberfrau
Z
Z
Antworten
3
Aufrufe
619
Maja
M
Z
Antworten
5
Aufrufe
623
Zauberfrau
Z
Z
Antworten
14
Aufrufe
1.108
Higgi
H
Zurück
Oben