Es gibt Neues zu berichten...

Diskutiere Es gibt Neues zu berichten... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen und Frohe Ostern, nachdem ich heute morgen aufgestanden bin lockten mich Geräusche ins Wohnzimmer, die ich bei Marlowe noch nie...
Z

Zauberfrau

Guest
Guten Morgen und Frohe Ostern,

nachdem ich heute morgen aufgestanden bin lockten mich Geräusche ins Wohnzimmer, die ich bei Marlowe noch nie gehört hab. Er hockte vor seiner Angebeteten, die Flügel leicht erhoben, trippelte immer hin und her und sang was das Zeug hält. Als sie dann ihr Köpfchen zu ihm hinhielt, kraulte er sie ausgiebig und schnäbelte eine Runde mit ihr. Natürlich hab ich mich riesig gefreut, sieht ja wohl so aus, als wenn die Beiden ein Pärchen werden. Tja... und dann geschah das Unfassbare: Plötzlich bestieg er sie und..... na ja... ich will das nicht näher ausführen. Ich dachte Marlowe läßt sich mit solchen Sachen mehr Zeit als Mabel, der ja schon einen Tag nachdem er bei Torbens Vater eingezogen ist, ein Weibchen "getreten" hat. Marlowe hat sich auch mehr Zeit gelassen, genau 24 Stunden....

Ich bin baff erstaunt, dass das bei den Sittichs soooo schnell gehen kann! Am Freitag haben wir die Vögel getauscht ein bzw. zwei Tage später wird schon am Nachwuchs gearbeitet.

So... ich geh jetzt nochmal Sittich-TV schaun.... wollt ich nur fix erzählen.

Liebe Grüße
Fam. Lorenz nebst Pearl & Marlowe
 
Hallo Zauberfrau,
da kannste mal sehen, was sich der arme Kerl die ganze Zeit „verdrücken“ musste :D !
Aber im Ernst, das zeigt mal wieder, dass es für die Tiere einfach am Besten ist, wenn sie sich selbst einen Partner aussuchen dürfen......und leider ist das für die meisten von uns nach wie vor unmöglich :(......
Euch auch einen herrlichen Ostertag mit viel Sonne und weiterhin viel Spaß bei der Peepshow ;).
 
Hi Zauberfrau,

da kannste mal sehen, was die holde Weiblichkeit so alles mit den Männern anstellen kann:D :D :D

Na ja ich würd mal sagen, wenn die Beiden sich ran halten, gibts Pfingsteier:) :) :)

Ich wünsch Dir und den Beiden auf jeden Fall viel Spass.....

Dir beim Sittich-TV gucken und den Beiden alles Gute für die Produktion......*man könnt ja glatt sagen, die Zwei arbeiten daran die Nebenrollen zu besetzen:D

Bitte berichte weiter, wie es mit den Fortsetzungen der *Sittich-Lindenstraße* weitergeht.....*gespannt bin
 
Hallo Frau Lorenz..:D

na, das ist ja toll...jaja, da kann man wirklich sehen,
wie dringend dieser "Tausch" nötig war.
Und Du hast die Bestätigung das Richtige getan zu haben...Klasse.

Na da bin ich nun aber auch gespannt, wann die ersten Eier da sind :D

Dann heißt Deinen neue Signatur:
Fam. Lorenz u. Fam. MarloPe :D
 
Thema: Es gibt Neues zu berichten...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben