Wie inkubiert man/frau Nymphensittiche?

Diskutiere Wie inkubiert man/frau Nymphensittiche? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wie inkubiert man Nymphen? Welche Temperatur ist die beste? LG rieke ps. mit dem füttern im 2std takt, weiß ich!
R

Ratfan91

Guest
Hallo!
Wie inkubiert man Nymphen?
Welche Temperatur ist die beste?


LG rieke

ps. mit dem füttern im 2std takt, weiß ich!
 
Gar nicht.
Man läßt sie von den Nymphensitticheltern ausbrüten und aufziehen.

@ALLE: Gleiche Frage wurde bei den Wellensittichen und Zebrafinken gestellt.
 
@Raven: Sowas habe ich mir schon gedacht. Da möchte mal wieder jemand auf Kosten von wehrlosen Vögel Geld verdienen.
 
....und die erste frage im forum war die kunstbrut von wachteln
 
Da wird mir echt schlecht, wenn ich sowas lese. Darf mir gar nicht vorstellen, dass diese armen Vögel niemals von Eltern gehudert würden und ohne die Fürsorge und Pflege derselben in einer Plastikbox aufwachsen würden und im 2 Stunden Takt zweifelhafte Zuwendung bekämen... wenn nicht gerade die Wachteln, Wellis, Finken... gleichzeitig dran sind... unglaublich!!!
 
Hallo Ratfan

lass es !!!! Sofern du eine Zuchtgenehmigung hast, und Nachwuchs züchten möchtest, dann lass bitte die Vogeleltern ihre Jungen grossziehen. Vielleicht wäre es auch besser wenn du hier im forum erst einmal nach "Naturbrut" suchen würdest, um dich einzulesen, wie wichtig die elterliche Aufzucht für die Vögel und ihr gesamtes Leben ist.
 
Hallo Ratfan

Möchtest du uns alle verarschen,lass doch einfach dieses Forum frei für Leute die wirklich Hilfe für ihre tiere brauchen.Wären Dir warscheinlich alle dankbar gruss Frank:schimpf:
 
Hallo

Auch bei Nymphensittichen ist das Ausbrüten der Eier mit der Maschine möglich, wie bei nahezu allen anderen Vögeln und Reptilien.

Eine andere Frage ist, ob es sinnvoll ist.
Und diese Frage ist eindeutig mit Nein zu beantworten.

Es ist weder vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt aus sinnvoll (damit ist wenn man den Aufwand berücksichtigt bei diesen Vogelarten kein Geld zu verdienen), noch ist es sinnvoll, wenn man das Wohl der Vögel berücksichtigt ("Nestwärme", "Verhaltensstörungen", etc.).
Bei Nesthockern noch weniger als bei Nestflüchtern.

Ausnahmen kann man eventuell bei extrem seltenen Vogelarten gelten lassen, bei denen das Ganze meist auch von entsprechenden Fachleuten durchgeführt wird.

Viele Grüße
 
Hallo!
Tut mir leid, ich wollte euch nicht aufregen!:nene:
Denn im internet werden eier angeboten(abgestorbene, unbefruchtete und befruchtete) als futter für reptilien und co, ich wollte ein paar retten und wollte fragen wie man die am besten inkubiert.......
Ihr habt mich wohl missverstanden denn züchten will ich auf gar keinen fall (also auch kein geld verdienen)
Mir taten die so leid, meine brüder wollten auch ein paar retten und deshalb habe ich diese frage hier gestellt!
Konnte ja nicht wissen das Leute was gegen Tiersehlen haben und das ich sogar auf ablehnung stoße!
Dann eben nicht!:( Find ich schade, weil mir die kosten egal sind und ich kein Geld will!!!!!!!!!!!!!!!!1
Tschüss
 
Ich lass es lieber!

Aber vorher inforieren ist besser, da müsst ihr mir recht geben!

LG ratfan91
 
Hallo ratfan91

Was heißt Ablehnung?

Du hast deine Frage gestellt ohne zu erläutern wozu du die Angaben benötigst. Was bei einigen Leuten hier leider schon mal die Alarmglocken klingeln läßt, unabhängig ob notwendig und sinnvoll oder nicht. Ich halte solche Reaktionen für nicht sehr hilfreich.

Das Problem ist aber einfach, dass es besser ist Eier wegzuwerfen, als Küken zu produzieren die eventuell keiner will und die, wenn sie die Nestlingszeit denn überleben (wie?), unter Umständen verhaltensgestört sind oder irgendwelche sonstigen "Gebrechen" aufweisen.

Eier leben nicht und fühlen nichts, Küken schon.

Wenn dir die Kosten und die Mühe egal sind, versuche doch bitte Tieren zu helfen die bereits leben. Versuche einigen von denen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Viele liebe Grüße
 
Ok mach ich!
Sorry habe wohl überreagiert!

Ich würde sagen das Thema sollte abgeschlossen werden!

Ratfan91
 
Thema: Wie inkubiert man/frau Nymphensittiche?

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
995
Ratfan91
R
Zurück
Oben