Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli?

Diskutiere Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - , wenn ich Nysis beim Fliegen beobachte, frage ich mich oft, wer ihnen wohl eine ihren Flugkünsten entsprechende Aussenvoli, besonders in der...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-hallo.gif,

wenn ich Nysis beim Fliegen beobachte, frage ich mich oft, wer ihnen wohl eine ihren Flugkünsten entsprechende Aussenvoli, besonders in der Länge, anbietet?
Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli? Kennt ihr jemanden?
Würde mich sehr über Fotos freuen :).
 
meine Auv

das ist meine selbstgebaute aussenvoliere.
 

Anhänge

  • asenvoliere...jpg
    asenvoliere...jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 86
das ist unsere außen voliBild036.jpg

so sieht sie im winter aus (GESCHÜTZT)

die ist auch selbst gebaut
 
Könntet Ihr bitte noch die Masse zu schreiben und wieviele Vögel darin leben ? Damit man das besser vorstellen kann ?

@ blau

Wieso fragst Du denn danach ? Planst Du den Bau einer Aussenvoliere für Deine Geier ???
 
Hallo !

Unsere hat die Maße ( auch selber gebaut )

4,00 m lang
2,50 m breit
2,20 m hoch

Es leben 6 Nymphensittiche darin, allerdings nur im Sommer, da wir sie ohne Schutzhaus bauen mussten, weil ein Schutzhaus leider nicht möglich war.

Da war se noch im Rohbau....
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/04/006/7F/97/FC/25/W8ZdyYNBJDM53MFZl1gCwQz+JhJjQ4eR0280.jpg

Die Rückzugsecke und ein bissi was von meiner kleinen Schleuse......
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/04/007/36/26/F0/68/uC7eZfN+NqcPO283pPWt6rWPk4FM4th30280.jpg
 
Huhu,

das ist meine größte AV. Schutzraum hat 2m x 2m x 2,20m und aussen 3m x 2m x 2,20m. Die längste Flugstrecke ist 5m.

Leider Habe ich nur ältere Bilder. Die Rundholzstangen wurden schon lange durch Naturäste ausgetauscht.

Es leben momentan einige Wellis, 2 Sperlingspapageien, 2Mopas und 10 Nymphen drin.
 

Anhänge

  • küken07 016.jpg
    küken07 016.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 68
  • küken07 017.jpg
    küken07 017.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 61
Meine Voliere ist 5,5 m lang, 1 m breit und 2 m hoch. Davon sind 1,5 m Länge ein Schutzhaus, wobei der Durchflug den ganzen Meter breit ist, und die Vögel somit eine Flugstrecke von 5,5 Meter am Stück haben.
Drinnen leben 6 Nymphis (3,3); 3 Wellis (2,1); 6 Zebrafinken (3,3) und heute sind zwei Zebrababys geschlüpft und es sind auch noch Eier im Nest. Waren nicht geplant die Kleinen ;) aber die Zebrafinken haben einfach am planken Schutzhausboden gebrütet.
Foto hab ich da leider keines am Compi, aber ich kann einen Link einstellen, wo ich schonmal ein Foto unserer Voliere reingestellt habe ;)
Hier der link: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114132
 
Thema: Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli?
Zurück
Oben