kleines problem

Diskutiere kleines problem im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - erstmal eine kurze Frage Vorweg ich komme aus dem kreis Warendorf kennt das jemand oder wohnt auch in der nähe... Es geht um Folgendes ich habe...
Antje-25

Antje-25

nymphenverliebte
Beiträge
222
erstmal eine kurze Frage Vorweg ich komme aus dem kreis Warendorf kennt das jemand oder wohnt auch in der nähe...
Es geht um Folgendes ich habe zwei Nymphensittiche einer ca 8 jahre sehr auf mich geprägt und der andere ca eventuell 4-6 monate (hat einen ring vom zzf)
Die beiden sind jetzt seit mitte januar zusammen und verstehen sich so gut wie gar nicht:~ Beide hacken im moment wenn sie nicht meilenweit auseinander sitzen aufeinander und keiner will nachgeben.
Habe schon mehrere Versuche angestellt wegen anderweitiger Verpaarung(habe züchter angeschrieben aber hat sich noch niemand gemeldet)


Um zum Thema zu kommen
Ich suche eine Voliere wo sich mein Fehlgeprägter Hahn erstmal wieder an Nymphensittiche gewöhnen kann.Ich weiss das das länger dauert aber es hat so keinen sinn mehr er schreit sich die lunge aus dem hals. wenn ich nur mal aus dem raum gehe alles ignorieren nützt da nicht viel .
Ich würde da es leider nicht anders geht meinen sunnyx dalssen im tausch mit dem Vogel der sich am besten mit meinem Versteht falls das je wieder des fall sein sollte:(
Mehr wie zwei kann ich leider gottes nicht halten und so wie es jetzt ist ist es keine Lösung. so quälen sich beide nur unnötig und das möchte ich nicht mehr.
Wenn ihr euch die beiden mal genauer ansehen wollt http://www.Antje.Dreamfinder.de
Ich würde mich wirklich freuen wenn ich meinen vögeln was gutes tun kann.
LG
Antje
 
Hallo Antje,
finde es toll, dass du nach dieser langen Zeit noch diesen Weg gehen willst :). Es ist für deinen Nymph mit Sicherheit die beste Möglichkeit, die du ihm bieten kannst. Du hast völlig recht, solange er bei dir ist, wird er nach 8 Jahren Einzelhaltung nicht von dir ablassen können, solange er dich hat, da sitzt die Prägung zu tief.
Wir haben hier zwei Züchter aus Niedersachsen (zu Bell und Torben rüberschiel ), die kennen vielleicht Züchter in deiner Nähe.
Ich hoffe für dich, dass sich hier übers Forum ein Kontakt ergibt.
 
Hallo liebe Antje,

falls keiner Deine Sunny will, mein Peppi hat schon ganz verliebt auf ihr Foto geschielt. Peppi ist extrem heiratswillig. Seine angebetete hat sich in jemand anderen verguckt.

Ich wohne in Hilden bei Düsseldorf, Oelde wäre also nicht so weit weg.

Liebe Grüße

Claudia

PS Ich habe insgesamt 9 Nymphies.
 
Postleitzahl......

Hallo Antje,

leider habe ich in deinem Profil nur die Ortschaft gelesen, nicht aber die Postleitzahl. Es wäre hilfreich wenn ich die bekommen könnte, dann kann ich nämlich in deiner nähe gezielter Leute finden. Sag uns die Adresse und wir sagen dir den passenden Züchter:D.....
Vielleicht hat ja Bell noch was auf Lager.....


hoffe auf ein schnelles Ergebnis für dein Tierchen,
 
hallo

@torben:
Ich wohne In oelde das liegt im kreis warendorf und hat die Postleitzahl 59302.
Liegt so ca 50 km von münster entfernt.
@sittichmama
Ohje der arme peppi .
Aber es geht ja um beide. Ich würde mich ja freuen wenn sunny einen partner bekommt nur sunny ist ja gott sei dank noch nicht so stark fehlgeprägt wie theo deswegen suche ich für ihn ja die Voliere . Wo beide hinkönnen und Theo sich eine süsse henne ausschauen darf.

P.s. bin mir nicht ganz so sicher aber sunny scheint ein hahn zu sein die Fotos sind von anfang des Jahres .
Aber mal ehrlich ganz sicher bin ich mir da nicht. Weil bis jetzt nciht mehr viel gelb dazugekommen ist aber sunny geräuse von Wellensittichen nachmachen kann*???
Ist eine bisserl merkwürdig dieeser Vogel.
Laut verkäufer ist sunny vom herbst letzen jahres also müsste ja die jugendmauser bald kommen.
Lasse mich überaschen.
 
Thema: kleines problem
Zurück
Oben