Lutino Geschlecht

Diskutiere Lutino Geschlecht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo und Tschilp, um dem Problem im Beitrag 'Hahn uninteressiert' Abhilfe zu schaffen, haben wir zu dem unharmonischen Paar nun 2 weitere...
L

leftyxy

Guest
Hallo und Tschilp,

um dem Problem im Beitrag 'Hahn uninteressiert' Abhilfe zu schaffen, haben wir zu dem unharmonischen Paar nun 2 weitere wildfarbene Hähne und einen Lutino - Geschlecht unbestimmt - dazu gesellt.
Der Verkäufer hat nie eine DNA Probe von dem Lutino machen lassen.
Wir konnten aber folgendes beobachten...
Einer der 2 neuen wildfarbenen Hähne (Caruso getauft) - verfolgt den Lutino den ganzen Tag, singt ihn an und stolziert mit gespreizten Flügeln von dem Lutino auf und ab. Lutino hat kein Interesse. Hier ein Bild des Lutino - hat jemans eine Idee oder geht es wirklich nur per DNA-Analyse (wenn ja - wo lässt man es machen ?)

Zudem hat unsere Schecken-Henne nun - seit die 3 Neuen da sind - keine Anstalten mehr gemacht sich einem Hahn anzubieten, obwohl auch sie umworben wurde. Vorher hat sie sich tägl. mehrere Stunden dem "uninteressierten Hahn" angeboten. Woran könnte das liegen ? Neue Situation ?

ein schönes WE euch und PIEP !
Mila & Andy
 

Anhänge

  • tschilp 120.jpg
    tschilp 120.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 46
  • tschilp 122.jpg
    tschilp 122.jpg
    32 KB · Aufrufe: 45
Hallo leftyxy,

wenn der Vogel unter seinen Flügeln ganz kleine gelbe Tupfen o Flecke hat, ist es ein Hahn.

LG Sero
 
Hallo leftyxy,

wenn der Vogel unter seinen Flügeln ganz kleine gelbe Tupfen o Flecke hat, ist es ein Hahn.
LG Sero

Und die Henne kann man daran erkennen das sie eine leichte gelbe Bänderung an den Schwanzfedern hat. Meist ist das Gelb der Hennen intensiver als beim Hahn.
 
Der Schwanz ist mir persönlich zu gelb für einen Hahn. Ich denke, Dein Lutino ist ein Mädchen.
Laß Deinem Scheckenmädchen erst mal ein bißchen Zeit, die muß die neuen doch auch erst mal kennenlernen...
LG
Anne
 
Halle und vielen Dank für eure Hilfe,

da das Lutino nun von einem Hahn bebalzt wird und wir ein Ei gefunden haben, ist die Frage des Geschlechts wohl keine selbige mehr.

Gruß
Mila & Andy
 
Thema: Lutino Geschlecht

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
521
Gerlinde Schmuc
G
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.732
sittichmac
sittichmac
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
6.830
Trucker_Dino
Trucker_Dino
S
Antworten
9
Aufrufe
4.606
feiwer
F
Zurück
Oben