Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht !

Diskutiere Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Unser Lutino wird ständig von einem Hahn umworben... bedeutet das, dass es eine Henne ist ? Hier Bilder des Lutino - bitte um Meinungen. Danke...

Hahn oder Henne ?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
L

leftyxy

Guest
Unser Lutino wird ständig von einem Hahn umworben... bedeutet das, dass es eine Henne ist ?
Hier Bilder des Lutino - bitte um Meinungen.
Danke
Mila und Andy
 

Anhänge

  • tschilp 007.jpg
    tschilp 007.jpg
    23 KB · Aufrufe: 46
  • tschilp 030.jpg
    tschilp 030.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 52
  • tschilp 017.jpg
    tschilp 017.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 36
  • tschilp 046.jpg
    tschilp 046.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 36
ich würde sagen, henne, denn mein Lutino sieht etwas anders aus, und der ist sicher ein Hahn!
 
Hallo!

Ähm Hansi - woran erkennst Du das das eine Henne wäre ? :?

Bei Lutios, ebenso wie bei allen anderen Nymphies egal welche Farbe kann man -finde ich - das Geschlecht kaum 100 % deuten. Vielleicht bei Wildfarbenen Hennen noch am ehesten. :+klugsche

Aber bei nem Lutino ist es meiner Meinung nach super schwer. Erfahrene Halter oder Züchter können das vielleicht noch am besten.

Mila und Andy, ich fürchte ihr müsst euch gedulden:
1. bis die eure Nymphies puscheln, dann ist der der unten hockt die Henne und obenauf der Hahn ( wobei es ja auch schwule Nymphies gibt... ;) )
2. Der Lutino Eier legt,
3. bis euer Lutino balzt ( aber auch da kanns sein, dass ihr eine singbegabte Henne habt, die den Hahn nachahmt )
oder
4. wenn ihr 100% sicher sein wollt, eine DNA - Analyse machen lassen, dafür müsstet ihr eurem Lution eine Feder auszupfen (den Federkiel vorne nicht berühren) den dann in ein entsprechendes Labor einschicken und das Ergebnis abwarten.
 
Mir hat ein Züchter mal gesagt, das Lutino Hennen Intensiveres Gelb haben als die hähne!!

und sie sieht den bildern nach schon anders aus, als mein Hahn, und meiner ist 100&ig ein Hahn!

aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht!
 
Hm...:?

Meine Lilli ist eigentlich ne Scheckenhenne ,allerdings hat sie nur am linken Flügel ein paar graue Federchen, der Rest ist Lutino und sie hat zum Beispiel ein sehr kräftiges Gelb.

Wie gesagt, ich glaube es ist fast unmöglich bei diesem Vogel das Geschlecht anhand der Farbe zu erkennen...
 
Mir hat ein Züchter mal gesagt, das Lutino Hennen Intensiveres Gelb haben als die hähne!!

und sie sieht den bildern nach schon anders aus, als mein Hahn, und meiner ist 100&ig ein Hahn!

aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht!


Meine Lutino Hähne sind alle quitschegelb, die Mädels dagegen eher ausgebleicht/ausgewaschen gelb!! ;)

Auf dem Foto würde ich auf Henne tippen!!
 
Thema: Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht !

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
442
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben