Ei gefunden... was nun ?

Diskutiere Ei gefunden... was nun ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bei uns überschlagen sich die Ereignisse und wir können gar nicht so schnell lesen und lernen, wie die Dinge geschehen. Vor ein paar Wochen...
L

leftyxy

Guest
Bei uns überschlagen sich die Ereignisse und wir können gar nicht so schnell lesen und lernen, wie die Dinge geschehen.

Vor ein paar Wochen (ca. 25 Tage) haben wir ein Pärchen Nymphies vor dem Tierheim bewahrt.
Dann haben wir 2.1 dazu gekauft (vor 10 Tagen), um den Tieren mehr "Schwarm" zu bieten.
Gestern bekamen wir eine weitere Henne, die in Einzelhaltung sehr unglücklich war und uns deshalb anvertraut wurde.

Wir haben die Tiere sehr viel beobachtet (statt TV :zwinker: :zwinker: ) und konnten zwar Gebalze beobachten, aber weder großes Interesse bei den Hennen, noch Paarungen.

Heute finden wir ein Ei. Einfach auf den Boden der Voliere gelegt.

Frage 1: Kann es sein, dass es vorher eine Paarung gab und wir die Tiere erst
später bekommen haben oder ist eher mit einem unbefruchteten Ei
zu rechnen ?

Frage 2: Was tun ? Mit dem Ei und mit evtl. zukünftigen ?

Frage 3: Sollten wir einen Nistkasten in der Voliere plazieren - wenn ja -
sollten wir selbst bauen oder gibt es empfehlenswerte im
Fachhandel ?

Wir haben dummerweise tägl. Stunden damit verbracht uns über die Haltung, Futter und Krankheiten zu informieren und stehen jetzt etwas ratlos vor diesem Ei-Problem, da wir damit nicht (so schnell) gerechnet haben.

Wir freuen uns über jede Hilfe, lesen aber auch soviel wir können selbst.

Mila & Andy
 
Thema: Ei gefunden... was nun ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.041
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.112
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.894
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
993
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben