Männlich?? Weiblich??

Diskutiere Männlich?? Weiblich?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - eine bekannte von mir hat auch nymphen würde jetzt gerne mal wissen ob männlich oder weiblich
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
eine bekannte von mir hat auch nymphen würde jetzt gerne mal wissen ob männlich oder weiblich
 

Anhänge

  • PICT0021.jpg
    PICT0021.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 170
  • Herr Pfeifer.jpg
    Herr Pfeifer.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 178
Hallo,
auf den Bildern kann ich es jetzt nicht deutlich erkennen, aber wenn das ein Wildfabener ist, dann ist es auf jeden Fall ein Hahn, wegen dem gelben Kopf.
Sag deiner Freundin doch bitte mal, sie solle ein bisschen mehr auf die Sauberkeit achten, denn auf dem zweiten Bild sieht es ja nicht mehr so schön aus. Und wenn sie nur einen Nymphi hat, dann soll sie sich mal überlegen einen zweiten anzuschaffen, denn die Vögel sind Schwarmtiere.
Wäre schön, wenn der Kleine dann nicht mehr so einsam ist.

lG Michelle
 
der auf dem ersten bild ist ein weißköpfchen und der andere ein schecke. der scheke ist vor kurzem gestorben hatte mcih aber schon immer interressiert od er wirklich ein hahn ist weil ich jetzt die pathnerin von ihm habe weil die sich net verstanden habe und bei der kann ich mcih genau so gut mit ner wand unterhalten das sie zwei nehemn soll will sie nicht und dsmit punkt finde es auch schade aber sind sie nun mänlcih oder weiblich
 
hallo,

du solltest vom nymhen ein bild von der seite machen und rein setzen,dann kann mann es vieleicht besser erkennen.

netten gruß
 
von dem schecken ?? das wird schwer der ist nicht mitlerweile (zum glück für den vogel) gestorben.
 
hallo noch mal,

wenn es um denn weißkopf geht,dann würde ich sagen es ist ein hann.


gruß
 
nein hast du richtig verstanden er hat glück gehabt guck dir doch den käfig an wie der auf dem bild aussieht dann aht er kaum freiflug bekommen und al sowas bin jetzt froh das ich wenigstens der tiffie (ex pathnerin des schenkens) ein schönes leben geben kann
 
Naja Glück kann man das für ihn nicht wirklich nennen :nene: !
Glück wäre gewesen, wenn er in ein schöneres Zuhause gekommen wäre. Warum hast du als Freundin der Ex-Besitzerin nichts gemacht? Du hättest doch mit deiner Freundin reden können und wenn das nichts genutzt hätte, dann hättest du die Vögel wegnehmen müssen. Ist er denn an Folgen von falscher Haltung gestorben oder war es altersbedingt ?
Naja wenigstens hat das andere Tier jetzt ein schöneres Leben, aber leider ohne ihren Partner :traurig: !

Ich will dich damit jetzt nicht persönlich angreifen, aber für mich ist das leider unbegreiflich:( .
 
die vögel gehörten der mutter meines freundes und dann kann cih die vögel nicht einfach weg nehemn das ich tiffie bekommen habe ist weil die beiden sich net vertragen haben (sie hat jetzt aber nen kumpel). und nein er ist an nem schlöaganfall oder so gestörben. und weggeben hätten sie ihn eh nciht.
 
Diese Niederschrift ist selbst von mir äußerst wenig nachvollziebar. Was sollte wirklich als Eintrag im Forum hinterlegt werden?
 
Nochmal mein Versuch darauf hinzuweisen: Es war bisher keine artgerechte und angepasste Haltung dieser Vögel...auch wenn jeweilige Umsetzung (aus eigener Erfahrung) oftmals problematisch und mit zusätzlichen Reinigungsoptionen verknüpft ist.
 
Ist schon eigenartig, wo meine bisherigen Eintragungen (Antworten) bisher "gelandet" sind? Ich glaube wohl nicht, dass alles administrativ irgend wo :dance: "untergeht".
LG aus Sachsen-Anhalt
 
Hallo Eddi

Kannst du mir bitte vielleicht den Sinn deiner drei Beiträge erklären.

Vorallem der letzte ist mir absolut rätselhaft.

Viele Grüße
 
Hallo "soay".
Jedesmal wenn ich auf entsprechende Themen antworte entsteht kurioser Weise ein von mir erstelltes (neues) Thema. Habe ich hier zu Hause eventuell eine Tastatur für Blinde?
 
Hallo Eddi

Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht.
Du hast bisher kein eigenes Thema aufgemacht.

Du schreibst in bestehenden Themen, nur dass deine Antworten keiner versteht, weil sie irgendwie nicht zum Thema zu passen scheinen.

Wenn du in dem Thema in dem du schreiben willst auf Antworten klickst dürfte eigentlich nichts schief gehen.

Viele Grüße
 
Das ist ja das äußerst kuriose Problem! Ich klicke im jeweiligen Beitrag auf den Button "Antwort" und bringe dann meinen Eintrag. Anfangs ging das ohne Probleme und hat mir alles Spaß gemacht, Gedanken auszutauschen und sogar hilfreich sein zu können. Doch irgendwann (Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehbar) entstanden plötzlich die Probleme, meine geantworteten Einträge wurden wieder irgendwo als neue Themen angezeigt. Deshalb habe ich mich in den letzten Wochen immer mehr zurückgehalten.
Nur schade für alle, da ich bisher viele Erfahrungen im Zusammenleben mit Nymphen gemacht habe und entsprechend logische Schlussfolgerungen im Sozialverhalten resultieren konnte.
Doch wo liegt jetzt das wirkliche Problem, ist es administrativ oder sollte ich vielleicht mal meinem PC nebst Internet mal gehörig die "Levitten" lesen?
 
Und so sollte jetzt von mir ein Test bestätigt werden, :idee: als "Antworten" unter eigenen Eintrag ist alles wieder o.k.
Doch wie weiter? Fühl mich als IT-Networker fast wie ein Anfänger...
Übrigens habe ich bisher nur ein eigenes Thema selbst aktiviert: "Mensch und Numphensittiche als Partner"
LG von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männlich - weiblich?

Hab auch eine Frage an euch :) der sittich ist zu uns vor 4 jahren zugeflogen und lebte seit dem alleine bei uns, bis uns gesagt wurde, dass wir unbedingt einen 2ten anschaffen sollen...haben wir dann auch gemacht und seit kurzem haben wir noch ein weibchen dazugekauft ... allerdings würde ich gerne wissen ob der erste sittich überhaupt ein männchen ist :D

anbei die fotos
 

Anhänge

  • DSC02513.jpg
    DSC02513.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 50
  • konrad-082.jpg
    konrad-082.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 47
@ igi

Hi igi,

ich würde sagen der Vogel auf dem Photo ist auf jeden fall ein wildfarbener Hahn.

Lukas
 
Thema: Männlich?? Weiblich??

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.779
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
Jorge2301
Antworten
16
Aufrufe
2.454
Jorge2301
Jorge2301
Günther0510
Antworten
30
Aufrufe
7.474
Andreas.S
A
Zurück
Oben