Hier ist owl's und Sigy's Federgang

Diskutiere Hier ist owl's und Sigy's Federgang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Federlosen! So jetzt möchten wir uns alle 4 Piepmätze mal hier vorstellen. Die federlose Mama hat gesagt, dass der federlose Rainer...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805
Hallo Ihr Federlosen!

So jetzt möchten wir uns alle 4 Piepmätze mal hier vorstellen. Die federlose Mama hat gesagt, dass der federlose Rainer die anderen Fehlschläge ruhig rauslöschen kann, falls er das gerne möchte.

Also ich bin der Teddy. Im Sommer werde ich 9 Jahre alt. Leider haben die federlosen meine Augen nicht so schön draufgekriegt, normalerweise habe ich ganz schwarze Augen die wunderschön glänzen. Meine Mauser ist auch noch nicht ganz abgeschlossen, aber das seht Ihr ja, dass ich noch ein wenig stachelig bin. Ausserdem bin ich ein ganz, ganz liebes Kerlchen und komme mit allen meinen gefiederten Freunden prima aus. Streit fange ich niemals an, aber wenn mich jemand ärgert, dann gibt's was auf die Nuss
 

Anhänge

  • teddy1.jpg
    teddy1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 116
Mausi, Teddy's Braut

Hallo Ihr federlosen Forums-User

Ich bin die Mausi und werde im Herbst 2 Jahre alt. Fürchten tu' ich mich vor nichts, es sei denn der federlose kommt mit seiner seltsamen Kamera daher. Fressen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, da suche ich mir auch bei den Nymphen die feinsten Körner raus. Ausserdem spiele ich sehr gerne "Mausi schmeisst den Ball, Mami bückt sich". Jedenfalls sehe ich doch super aus, oder?
 

Anhänge

  • mausi.jpg
    mausi.jpg
    15 KB · Aufrufe: 117
Rudi ist der Küchenchef

Hallo hier ist Rudi. Ihr federlosen habt ja neulich schon mal ein Foto von mir gesehen. Eigentlich wollte die federlose gerne Tee kochen, doch die soll warten, jetzt gehört die Küche erstmal mir. Zuerst muss ich mich in diesem seltsamen Zerrspiegel nochmal von allen Seiten begutachten, da ich mir so gut gefalle. Seit Anfang Februar bin ich verheiratet und unheimlich glücklich, mensch ich könnte die ganze Bude auf den Kopf stellen
 

Anhänge

  • ruditopf.jpg
    ruditopf.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 114
Hilde meldet sich zu Wort

Hi, hier ist Hilde. Bin noch ein ganz junges Mädchen, und muss mich gerade wundern, was der federlose Papa an dieser unheimlichen Kamera zu werkeln hat. Seit Anfang Februar wohne ich hier, und ich lebe mich eigentlich ganz gut ein. Es gibt auch viel Leckeres zu Fressen. Mein Mann der Rudi der nervt mich halt schon manchmal, der kann es kaum erwarten eine Familie zu gründen, aber sonst kommen wir echt gut miteinander aus. Rudi zeigt mir all die Plätze wo man nagen kann, er ist ein guter Lehrer. Die federlosen sagen immer sie hätten mich ganz doll lieb, naja wenn's die sagen
 

Anhänge

  • hildetopf.jpg
    hildetopf.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 111
Just married

Unsere Flitterwochen verbringen wir damit, die Wohnung zu erforschen, und wenn's sein muss, dann räumen wir auch ein bisschen auf......gacker,gacker
 

Anhänge

  • nymphentopf.jpg
    nymphentopf.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 106
Hallo ihr vier Federbällchen,
ich kann gut verstehen, dass eure owl ganz verrückt nach euch ist, wer wäre das nicht ;) ?
Einer hübscher als der andere :) !
Übrigens, Hilde, ich bin doch die Maja, mein Mann heißt auch Rudi, genauso wie deiner :p ! Die Rudi’s sind doch die besten, gell :D ? !
 
Hallo ihr vier :)

ich soll Euch ganz lieb von meinen 8 grüßen :)

Das Warten hat sich ja richtig gelohnt.
Die Kamera werdet Ihr in der nächsten Zeit wohl noch öfters zu sehen bekommen. Da gewöhnt ihr Euch aber bestimmt noch dran :D
 
Hallo Maja, Hallo an alle

@ Maja: Piep-piep, da hast Du aber recht, ich würde meinen Rudi für nix auf der Welt tauschen, denn er bringt mir all die interessanten Dummheiten bei, wo die federlosen dann immer so lachen müssen.

@ all: Familienrat tagt, unsere Alten, die federlosen, haben gesagt wir wären im Internet, und was ist mit unserem Copyright, krääääääächzzz?

Der federlose Vati hat gesagt, dass er der Mama jetzt viel geholfen hat heute abend, und dass er ein dickes Lob verdient hätte. Also haben wir uns jetzt alle mal auf'm Käfig versammelt, denn wir wollen die Loberei auf keinen Fall verpassen.....
 

Anhänge

  • alle19.jpg
    alle19.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 101
Hallo ihr Süßen,

ganz tolle Vögelchen seid ihr!

Aber das Bild vom Vogel- Familierat...ich krieg mich nicht mehr *lol* :D :D
 
Danke, nochmals danke

Nun müssen wir Euch federlosen nochmal posten, d.h. wir haben es der Mama diktiert, damit wir in unsere Bettchen konnten:

Soviel Lob und Bewunderung, das tut uns natürlich richtig gut, da freuen wir uns :~ daaanke.

Ausserdem möchten wir noch piepsen, dass wir natürlich nicht in die Küche dürfen wenn die Mama kocht oder lüftet, sie passt schon gut auf uns auf, damit uns nix passiert.

Aber wenn dann die Küche schön aufgeräumt und ausgelüftet ist, dann lässt die Mama die Türe offen, damit wir unsere Rundflüge noch ein wenig ausdehnen können. Da steht auch Rudi's Serviertablett, das ist bis jetzt noch mit Bast umwickelt :D aber ich, die Hilde habe auch Gefallen daran gefunden.

Also ich wenn so über meine neue Familie nachdenke, dann muss ich sagen, es hätte schlimmer für mich kommen können, immerhin habe ich hier gefiederte Freunde. Auch mit dem Teddy komme ich ganz klasse aus :) wir kuscheln manchmal, solange die Mausi bei meinem Rudi Fütterungsversuche macht 8( diese kleine grüne Wellischlampe möchte mir den Rudi wohl ausspannen, das lass ich nicht zu.....

Liebe Grüsse pfeift Euch die Hilde, soll von den 3 anderen Geierlein auch lieb grüssen
 
Hallo Hilde und Rudi

Unsere federlose Freundin hat sich gerade gar nicht mehr eingekriegt:Rebekka meinte doch glatt, wir hätten Doppelgänger und wären auch noch in so nem komischen Net...Freddy, wie hieß das doch gleich? Ach ja, Internet.

Eigentlich könnten wir nächstes Jahr an Fasching als Doppeltes Lottchen (oder so ähnlich) gehen, wäre das ein Spaß, uns könnte keiner unterscheiden!!!Hi hi hi gacker!

Kiki und Fred :)
 
Hallo Kiki, Hallo Fred

Wenn ihr beiden so ausseht, als wärt ihr unsereDoppelgänger , dann seid ihr ja genauso schön wie wir beide. :~
Obwohl wir eigentlich dazu noch sagen müssen, dass im Grunde doch alle Nymphensittiche - halt stop - alle Vögel natürlich, etwas Wunderschönes und Liebenswertes sind ;) findet ihr nicht auch? Auf jeden Fall sehen wir Piepmätze nicht so nackt und gerupft aus, wie die federlosen.

Seid ihr auch so neugierig? :D Wir beide wollen eigentlich alles wissen, deshalb strecken wir auch überall unsere Köpfchen dahinter und machen ganz lange Hälse.

Ach so wegen Fasching: Ja, da könnten wir die federlosen aber reinlegen, wenn wir doppeltes Lottchen spielen würden, das wäre doch echt ein Heidenspass. Wenn die federlosen dann noch ein bisschen gesoffen hätten :D (machen die ja sowieso an Fasching), dann hätten wir echt ein leichtes Spiel, mensch Kiki und Fred, wäre das lustig.

Liebe Grüsse und viel piiiiiiiieeep
von Rudi und Hilde
 
Hi ihr beiden!

Unsere Menschleins sagen immer, wir wären total verfressen, dabei stimmt das doch gar nicht. Neugierig würde ich uns nun nicht gerade nennen, interessiert hört sich doch viel besser an, oder? Es gibt halt so viele tolle Plätze in unserem Wohnzimmer. Die Lampe an der Decke gefällt uns besonders gut!!!

Heute morgen haben wir etwas Interessantes von unseren Federlosen beim Frühstück mitgekriegt: Die wollen uns vielleicht diese Woche einen Swimmimgpool kaufen!!! Also wir finden das klasse, dann hat dieses blöde Duschen endlich ein Ende. Frauchen macht es tierisch Spaß, uns nass zu spritzen, aber wir finden das nicht unbedingt spaßig.
Die Menschen haben eben manchmal doch so ihre Eigenarten, gelle?

Dann kann die Badesaison ja kommen, jippie!

Kiki und Fred
 
Hallo Kiki, Hallo Fred

Auweia, Ihr werdet also auch nassgespritzt? Etwa auch mit solch einer seltsamen Pumpflasche :? Also wir hassen das wie die Pest :k

Übrigens haben wir schon seit längerer Zeit einen Nymphen-Swimmingpool, das ist echt klasse :p da kann man gaaanz viel draus trinken. Aber einen Fuss haben wir da noch nie reingesetzt überhaupt finden wir 8) dass Wasser doch zum Saufen da ist.

Wir putzen uns immer ganz schön das Gefieder, und schütteln uns auch sehr oft, das müsste doch eigentlich reichen.

Naja, wenn die Mami an der Spüle rumwerkelt, da nehme ich, der Rudi, schon mal sehr gerne ein Duschbad, aber nur unter einer Voraussetzung: die Mami und die Küche müssen hinterher auch tropfnass sein :D sonst macht mir das keinen Spass. Meine Frau die Hilde traut sich noch nicht an die Spüle, solange der Wasserhahn läuft (hihihi :p wo ist eigentlich die Wasserhenne)

Naja, Kiki und Fred, vielleicht könnt Ihr diesem Swimmingpool ja etwas abgewinnen 8) wir beide finden halt dass es ein praktisches Trinkgefäss ist, mehr aber nicht.
 
Thema: Hier ist owl's und Sigy's Federgang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben