Vermißt jemand einen Haubenschlumpf?

Diskutiere Vermißt jemand einen Haubenschlumpf? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vor einer Stunde wurde mir ein kleiner Nymphi gebracht. Er wurde in unserer Straße einfach aufgesammelt. Der Kleine ist total fertig. Er...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Vor einer Stunde wurde mir ein kleiner Nymphi gebracht.

Er wurde in unserer Straße einfach aufgesammelt.

Der Kleine ist total fertig.
Er hat sich aber gleich über die Kolbenhirse hergemacht und ist dann eingeschlafen.

Er wurde in Wolfenbüttel gefangen.
 
Kannst du ihn beschreiben ?
damit machst du es leichter ...oder kannst du ein foto machen .

schön das er gefressen hat und sich nun ausschlafen kann, :beifall:
aber irgendwo ist bestimmt jemand der ihn sehr vermisst!!

Ich hoffe du findest seinen besitzer !! :zustimm:
 
Ich möchte nicht viel über ihn schreiben denn er trägt keinen Ring.

Aber soviel kann ich sagen.
Er ist ein Hahn.
 
Wo ist das Problem mit dem Ring ? :idee:
Der liegt wohl daheim in der Schublade ,
so wie die von meinen Süßen auch .

Viel Glück für den Kleinen !!
 
Hi

Wo ist das Problem mit dem Ring ? :idee:
Der liegt wohl daheim in der Schublade ,
so wie die von meinen Süßen auch .

Viel Glück für den Kleinen !!

ich denke mal, dass Reginsche auf eine Beschreibung des rechtmässigen Halters wartet. Wenn sie den Nymph hier so ausführlich beschreibt oder sogar ein Foto zeigt, dann kann jeder sagen "das ist meiner" .... auch die Sammler und dubiosen Vogelhändler.
Bin mir nicht sicher, aber das könnte der Grund sein, weil Ring-Nr. nämlich aus diesem Grund auch nicht veröffentlicht werden :?

@ Reginsche, alles Gute und viel Glück für deinen Findelnymph. Hoffentlich meldet sich der Halter bald, denn wer weiss, vielleicht wartet ne traurige Nymphendame sehnsüchtig auf ihren Liebsten. Daumen sind gedrückt :trost:
 
Oh je... der kleine Mann!

Schön, dass er bei Dir gelandet ist! Ich hoffe, dass Du seinen Besitzer findest!
Vielleicht sitzt wirklich irgendwo eine Dame und wartet auf ihn!

Viel Glück :zustimm:
 
Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass wir den Halter finden.

Bin ein Optimist.

Bei dem Pannanten haben wir auch den Besitzer gefunden.
Der aber wollte den Kleinen nicht wieder haben.

Die hatten auch noch einen Nymphi.
Ich hoffe nur dass es nicht auch ihrer ist.................
 
Happy End

Er darf nach Hause.

Im Tierheim wurde er als vermisst gemeldet.
Ich hab dann heute angerufen aber es war niemand da.
Eben hat sie mich zurückgerufen.
Ich hab sie gefragt wie denn der Kleine aussieht und sie sagte gelb.
Dann hab ich nach der Ringnummer gefragt.
Als sie dann sagte, dass er keinen Ring trägt hab ich ihr geantwortet, dass er bei mir zuhause sitzt.
Sie hat sofort angefangen zu weinen vor Glück und konnte es gar nicht fassen.

Der kleine ist total zahm und ist ein unersetzbares Familienmitglied.
Sie holt ihn nachher gleich ab.
 
Das ist schönm das er sein zuhause und seine familie wieder hat freu mich total für den keinen. hoffe auch wenn mir mal einer von meinem lieblingen weg fligen sollte das er zu jemanden so nettes fliegt das cih ihn dann wieder bekomme.
 
Das ist ja super!

Schön, dass der kleine Mann wieder nach Hause kann und das er dort so sehr vermisst wurde, dass die Dame gleich anfing zu weinen :zustimm:
 
Gerade wurde er geholt.

Es war ihrer ohne Zweifel.
Kam sofort auf den Arm, gab Küsschen und war ganz glücklich.

Die ganze Familie kam gleich mit und alle freuten sich wahnsinnig.

Es war übrigens kein Hahn sondern eine Henne und sie ist 8 Jahre alt.

In den letzten Jahren hatte sie insgesamt 16 Eier gelegt.

Sie lebt in einer großen Voliere und soll nun einen Partner bekommen.
 
Wie schön das sie ihr zuhause wieder hat...:beifall:
Sie ist bestimmt überglücklich wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein !!
 
Thema: Vermißt jemand einen Haubenschlumpf?
Zurück
Oben